Berichte Seniorenspiele am WE

Heimniederlage im Derby
FC Kirrlach – FC Östringen 0:2 (0:0)

Am vergangenen Sonntag waren unsere Gäste vom FC Östringen zum Derby im Waldstadi­on zu Gast. Der Ligaprimus aus Östringen reiste als klarer Favorit an und wurde seiner Favo­ritenrolle am Ende des Tages auch gerecht. 
Die Partie startete und von Beginn an machten unsere Jungs klar, dass Östringen seine gan­ze Klasse abrufen muss und nichts geschenkt bekam. Bissig in den Zweikämpfen und mit tol­lem Pressing in der Offensive stellten Sie Östringer Abwehr vor einige Probleme. Lieder ver­letzte sich der in den letzten Wochen stark aufspielende Sebastian Deiß bei einer Ballerobe­rung und musste bereits in der 8. Minute durch Marlon Schwartz ersetzt werden. Gute Bes­serung Basti! Die neuformierte Viererkette um Korn, Freidel, Fillinger und Barthelmes stand sicher und Captain Yannick Nagel führte seine Jungs als „Aggressiv Leader“ gekonnt an. In der Offensive konnte sich vor allem die rechte Seite über Robin Korn und Sebastian Osman immer wieder gefährlich mit nach vorne einschalten. Eine Robin Korn Ecke war es dann auch die in der 15. Minute auf dem Querbalken landetet. Kurz darauf trafen dann auch die Östrin­gen das Aluminium als ein Distanzschuss am Außenposten landetet. Ansonsten blieb Torhü­ter Martin Bühler auch bei den vielen Standars der Gäste stets Herr der Lage und Östringen kam zu keiner weiteren nennenswerten Torchance in der 1. Halbzeit. Die Kirrlacher Offensive um Komlan Agbegniadan und den Schwartz Brüdern Marlon und Yanik verpasste es leider sich mit einem Tor zu belohnen. Die beste Chance dazu vergab Komlan nach 30. Minuten als er einen Kopfball nicht im Östringen Tor unterbringen konnte.
So ging es nach einer tollen erste Halbzeit mit einem für viele überraschenden 0:0 in die Halbzeit, in der die Kirrlacher Elf deutlich besser im Spiel war.
Die Östringen wechselten zu Beginn der 2. Halbzeit und kamen etwas besser ins Spiel. Kirr­lach hielt weiterhin stark dagegen und die vielen Zuschauer sahen einen Schlagabtausch auf Augenhöhe mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Nach 60. Minuten zeigte der Schiedsrichter dann leider völlig unstrittig auf den Elfmeterpunkt. Der Ex-Kirrlacher und Toptorjäger der Lan­desliga, Patrick Roedling ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte unhaltbar zur 1:0 Führung der Gäste. Unsere Jungs steckten aber nicht auf und versuchten den ver­dienten Ausgleich zu erzielen. Mit Lars Heinz,Branko Skarica und Kadir Alici kamen frische Offensivkräfte aufs Feld, leider konnten auch Sie nicht die Wende einleiten. Als dann aber in der 80. Minute Rouven Freidel mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde und quasi im direkten Gegenzug nach einem Ballverlust im Mittelfeld, Patrick Roedling alleine vor Martin Bühler auftauchte und das 2:0 erzielen konnte war die Partie gelaufen. Unsere Jungs lieferten ein tolles Spiel ab aber der FC Östringen zeigte auch warum er zurecht an der Tabellenspitze steht. Die wenigen Chancen des Spiels nutze der Favorit und wir wünschen den Gästen um die vielen Ex Kirrlachern Glaser, Fetzner, Ockert, Roedling, Zimmermann und Krämer viel Glück bei Ihrem Ziel Verbandsligaufstieg. Auch wenn es echt Schade wäre, zukünftig auf die­ses Derby verzichten zu müssen. 
Unsere Jungs haben wieder einmal gezeigt, dass Sie an einem guten Tag auch gegen die ganz großen Teams der Liga mithalten können. Genau diese Einstellung müssen Sie auch in den nächsten Wochen an den Tag legen, den die kommenden Aufgaben mit dem schweren Auswärtsspiel beim Ligazweiten GU Pforzheim und dem nächsten Derby gegen den FC Hei­delsheim werden nicht einfacherer. 
Spielbeginn ist am Ostermontag um 15 Uhr in Pforzheim. (JG)

Zuschauer: 350
SR: Benjamin Stockmar (Neuenheim)

FC Olympia Kirrlach 2 – Heidelsheim 2   0:2

Wieder keine Punkte im Waldstadion.
Am vergangenen Sonntag war die Reserve des Fc Heidelsheim zu Gast im Waldstadion.
Trotz Unterstützung von „Oben“ war es ein gebrauchter Tag. In einem ereignisarmen Spiel, nutze Heidelsheim zwei Chancen zu zwei Treffern. Die Gastgeber hatten mehr zwar Spielan­teile, aber wie schon in den Spielen zuvor, fehlt momentan einfach das Quäntchen Glück vor dem Tor. 
Da die A – Klasse am Osterwochenende pausiert, hat man jetzt zwei Wochen Zeit, sich das Glück wieder zu erarbeiten. (JG)