Berichte Seniorenspiele am WE

Niederlage gegen Ettlingenweier!
FC Olympia Kirrlach – FV Ettlingenweier 2:5 (2:3)

Gegen den Tabellenvierten wollte man die ordentliche Heimbilanz weiter verbessern. Jedoch musste man bereits nach zwölf Minuten einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Jeweils war hier Max Schweikert mit zwei sehenswerten Abschlüssen erfolgreich. Danach wachte die Mannschaft um Kapitän Nagel auf und konnte auch umgehend den Anschlusstreffer erzielen. Ein guter Ball in die Tiefe von Yanik Schwartz konnte Komlan Agbegniadan verwerten. Nach dem Anschlusstreffer war man spielbestimmend und hatte zweimal durch Bakayoko den Ausgleich auf dem Fuß bzw. auf dem Kopf. Auch Adrian Kolb hatte mit einem Distanzschuss den Ausgleich auf dem Fuß. In dieser Phase dann das 1:3. Nach einem vermeidbaren Ballverlust schalteten die Gäste schnell um und Nico Lehn ließ Martin Bühler im Tor erneut keine Abwehrchance. Nachdem Yanik Schwartz bei einem Schuss aus 14 Meter das Tor noch verfehlte, war es der gleiche Spieler, welcher kurz vor der Halbzeit den erneuten Anschlusstreffer erzielen konnte. Ein langer Einwurf wurde verlängert und Yanik Schwartz konnte seinen zweiten Saisontreffer verzeichnen. Damit ging es mit einem 2:3 in die Kabinen und man wollte nach der Halbzeit weiter auf den Ausgleich spielen.
Leider waren die Gäste umgehend erfolgreich und Marvin Ritschel stand im Strafraum richtig, nachdem vorher im Mittelfeld erneut zu zögernd verteidigt wurde. Nun musste man erneut einem Rückstand von zwei Toren hinterherlaufen. Mit zunehmender Spieldauer war nun auch der Platz etwas mitgenommen und zahlreiche Unterbrechungen verzögerten immer wieder den Spielfluss. Lediglich einige Standardsituationen waren zu verzeichnen, leider ohne Erfolg. So konnte Agbeniadan einen Eckball verlängern, welcher Hodecker nur ganz knapp am zweiten Pfosten verpasste. Anschließend hatte Robin Korn den Anschlusstreffer auf dem Fuß, seinen guten Schuss konnte der Gästetorhüter jedoch sehenswert parieren.

Auf der anderen Seite musste Martin Bühler immer wieder Kontersituationen entschärfen. Der mittlerweile eingewechselte Marlon Schwartz versuchte nun immer wieder Akzente zu setzen. Er scheiterte jedoch, wie die gesamte Offensive in der zweiten Halbzeit, immer wieder an der gut sortierten Abwehr der Gäste. Gefährlich wurde es weiterhin bei Kontern der Gäste. Diese konnten aber von Robin Korn und Marlon Schwartz zweimal sehenswert, mit guter Defensivarbeit, verteidigt werden. Marius Schwarz (zweiter Einsatz nach längerer Verletzungszeit) und Sebastian Deiß (erster Einsatz nach Verletzung im August) kamen mittlerweile zu Einsätzen und werden nun hoffentlich den Konkurrenzkampf weiter verstärken.
Ein einfacher Fehler in der Kirrlacher Defensive beendete dann endgültig das Spiel. Ein Missverständnis nutze der eingewechselte Ole Müller zum 2:5 Endstand. (JG)

FC Olympia Kirrlach 2 – FV Hambrücken 2   1:0

Am Sonntag war die Reserve vom FV Hambrücken zu Gast in Kirrlach. Aufgrund der schlechten Witterung musste man kurzfristig auf den kleineren Jugendplatz ausweichen. Nach drei sieglosen Spielen in Folge war man gewillt endlich wieder einen Dreier einzufahren.
Direkt vom Anpfiff weg merkte man, wer dieses Spiel gewinnen wollte. Bereits in der 3. Minute hatte Mario Wagner die Chance auf das 1:0, verpasste die Hereingabe aber knapp. Der Rest der ersten Hälfte ist schnell erzählt. Unsere Jungs hatten das Spiel in der Hand, aber die klare Chancen blieben aus. Als schon jeder mit dem Halbzeitpfiff rechnete, wurde Dustin Hammer im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß konnte der Gefoulte jedoch nicht im Tor unterbringen, hatte aber das Glück, dass er für den Nachschuss genau richtig stand und diesen zum 1:0 für unsere Jungs ins Tor der Gäste versenken konnte.
Nach der Pause das identische Bild wie in Halbzeit Eins. Ein sicher stehender Abwehrverbund um Abwehrchef Niklas Schuhmacher ließ hinten nichts anbrennen, der Ballbesitz lag gefühlt nahe der 80%, aber bis auf einen Kopfball von D. Hammer an den Pfosten, schaffte man es nicht weitere nennenswerten Torchancen herauszuspielen. Diese Erkenntnis ist allerdings nicht neu, denn auch schon in den Wochen zuvor fehlte den Jungs in den Offensivaktionen die nötige Durchschlagskraft. Da der Gast aus Hambrücken an diesem Tag aber selbst nichts nennenswertes in Richtung unserem Tor zu Stande brachte, blieb es beim verdienten 1:0 Sieg unserer Jungs. Nach dem gewonnen Punkt vergangene Woche in Rheinhausen, konnte man nun also endlich wieder ein Spiel für sich entscheiden und zum zweiten Mal in folge hinten zu Null bleiben.
Erfreulich auch, dass unser ehemaliger Capitan, Rene Rolli, mittlerweile fester Bestandteil der 1. Mannschaft, nach fast einjähriger verletzungsbedingter Zwangspause sein Comeback auf dem Platz feiern konnte.
Am kommenden Wochenende steht für unsere Jungs nun die kurze Reise nach Weiher an, wo man am Sonntag 05.11.2023 um 14:30 Uhr auch wieder punkten will.
(CW)