Berichte Seniorenspiele am WE

Verdienter Auswärtssieg beim FC Ersingen

Das erwartete schwere Auswärtsspiel konnten unsere Jungs am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 4:1 für sich entscheiden.  Nach kurzem Abtasten zu Beginn der Partie hatte Marlon Schwartz bereits in der 5. Minute die Chance zur frühen Führung, als er von Komlan Agbegniadan herrlich freigespielt wurde. Leider wurde sein Schuss aus kurzer Distanz noch von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt. In der 15. Minute musste unser Keeper André Just dann das erste Mal eingreifen, als er die bis dahin einzige zwingende Torchance der Ersinger Offensive vereitelte. Ansonsten stand die neu formierte 4er Kette mit Jakob Barthelmes und Luca Hodecker im Zentrum sehr sicher. Luca Hodecker war es dann auch der in der 22. Minute Komlan Agbegniadan anspielt und dieser schoss den Ball aus knapp 25 Meter sehenswert zur Führung ins Tor. Mit der knappen, aber nicht unverdienten Führung ging es dann in die Halbzeit.  Zu Beginn der 2. Halbzeit kam Ersingen deutlich besser ins Spiel und die Offensive um Spielertrainer Brenner und die agilen Stürmer Geiger und Reinle beschäftigen unsere Abwehr jetzt im Minutentakt. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld war es dann in der 49.Minute so weit und Ersingen kam zum verdienten Ausgleich. Die erste Chance konnte André Just noch vereiteln aber der abgewehrte Ball konnte Thomas Haußer zum Ausgleich verwandeln. Kirrlach sammelte sich kurz und kam dank einer starken läuferischen und kämpferischen Mannschaftsleistung zurück ins Spiel, der gerade erst für Lars Heinz eingewechselt Yanik Schwartz setze sich in der 66.Spielminute, nach Zuspiel von Aboubacar Bakayoko, gekonnt gegen 2 Gegenspieler durch und schloss zur viel umjubelten 2:1 Führung ab. Ersingen musste jetzt kommen und aus der gut organisierten Abwehr heraus ergaben sich immer wieder gefährliche Konterchancen für unsere Jungs. Nach einem Ballgewinn in der 78. schaltete unsere Mannschaft blitzschnell um und Aboubacar Bakayoko setzte Komlan Agbegniadan gekonnt in Szene, dieser lies sich die Chance zur 3:1 Führung nicht nehmen. Dem ebenfalls kurz vorher eingewechselte Robin Köhler war es dann vorbehalten in der 82. Minute den Sack endgültig zu zumachen als er einen weiteren Konter überlegt zum 4:1 Endstand abschloss.  Nach 4 Spieltagen und 7 Punkten hat sich unsere junge Mannschaft so langsam in der Landesliga eingelebt und wir können gespannt sein, ob Sie auch am kommenden Sonntag in Bilfingen punkten kann.

FC Olympia Kirrlach 2 : FSV Büchenau 4:2 (1:1)

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Nach sechs anstrengenden Wochen Vorbereitung stand das erste Spiel der neuen Saison in der Kreisklasse A auf dem Programm. Zu Gast waren die Mannen aus Büchenau, gegen die man am Ende der letzten Saison in einem für beiden Mannschaften bedeutungslosen Spiel 0:0 spielte. Nachdem die Vorbereitung unserer Mannschaft etwas durchwachsen war und man nur selten mit dem kompletten Kader trainieren bzw. spielen konnte, war man gespannt, wie man das erste Spiel gestalten würde.

Die ersten Minuten des Spiels waren dann auch erst einmal ein Abtasten auf beiden Seiten mit wenig Szenen in den jeweiligen 16ern, bis dann in der 21. Minute ein sauber vorgetragener Angriff über die rechte Kirrlacher Seite bei D. Hammer landete, der den Ball mit seinem eher selten verwendeten rechten Fuß ins Tor hämmerte. Danach verflachte das Spiel allerdings wieder und der Gast kam mit der ein oder anderen gelungen Aktion besser ins Spiel. In der 35. Minute packte F. Weinmann einen Sonntagsschuss aus, der aus gut 20 Metern direkt im linken Winkel einschlug. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach der Halbzeit waren es dann die Gäste, die wacher und zielstrebiger agierten und die Kirrlacher Hintermannschaft das ein oder andere Mal prüften. Diese Minuten überstand man souverän und konnte über einen schön hervorgetragenen Konter in der 52. Minute durch unseren Sturmtank M. Wagner erneut in Führung gehen, die selbiger nur neun Minuten später mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 ausbaute. Vorausgegangen war wieder ein Angriff über rechts, bei dem sich unser Außenspieler N. Erbe stark durchsetzen konnte und mit einer genauen Hereingabe das Einschieben für M. Wagner einfach machte.

Anschließend überließ man den Ball dann eher den Gästen und versuchte über Konter sein Glück. Es dauerte allerdings bis zur 81. Minute, ehe D. Hammer mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Sack endgültig zu machte. Doch wer dachte, dass die Gäste nun aufgeben würden, hatte sich getäuscht. Nur eine Minute später erzielten die Büchenauer nach einem Freistoß das 4:2 durch G. Balich, nachdem sich unsere Jungs etwas zu viel Zeit beim Zuteilen der Gegenspieler genommen hatten.

Die letzten Minuten überstand man dann aber gekonnt und so stand am Ende der erste Erfolg in dieser Saison zu buche.

Vorschau:

Zum zweiten Spiel der Saison muss man nun am Sonntag den 03.09. um 15:00 Uhr beim TSV Stettfeld antreten, die einer der Mitfavoriten auf den Aufstieg in die Kreisliga sind. Nichtsdestotrotz werden wir auch in diesem Spiel versuchen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegenzuhalten, um Punkte mit nach Hause zu nehmen.