Bericht der Jugendabteilung

Der FC Olympia wird auch in der neuen Fußballsaison alle Altersklassen im Juniorenbereich aus eigener Kraft besetzen können. Dies ist in der heutigen Zeit alles andere als eine Selbstverständlichkeit und beruht auf fundierter sowie qualitativ hochwertiger Arbeit innerhalb unserer Nachwuchsabteilung.

In regelmäßigen Abständen werden wir Ihnen an dieser Stelle die einzelnen Mannschaften und Betreuerteams vorstellen. Heute präsentieren wir unsere A-Junioren (Jahrgänge 2005 und 2006).

Cheftrainer Joshua Vogt, selbst von der C-Jugend bis in die 1. Mannschaft aktiv für den FC Olympia am Ball, begrüßt zur neuen Saison zwei neue Assistenz-Trainer: Dennis und Jonas Herzog, beide aus Graben stammend. Erstgenannter sammelte bereits Trainererfahrungen als Co- und Athletiktrainer der 1. Mannschaft des FV Graben.

Mit großer Vorfreude sieht ‚der Chef‘ der neuen Spielzeit entgegen – auch aufgrund seines nach eigenem Bekunden vielversprechenden neuen Spielerkaders. Dieser setzt sich aus einer ausgewogenen Mischung aus Bestandsspielern der A-Junioren (Fabio Quarata, Adrit Bajrami, Klemens Guckler), letztjährigen eigenen B-Junioren (Bastian Binder, Valentin Kölmel, Kerim Alici, Matthias Kraft, Clemens Schmitt, Robin Merk, Jakob Friemel) sowie externen Neuzugängen(Julian Volk/DJK Phönix Schifferstadt, Niklas Keric/Gastspieler aus Philippsburg, Noel Andler/Kickers Büchig, Lucio Zuljevic/JSG St. Leon-Rot, Yannis Said/JSG St. Leon-Rot, David Susic/JSG Forst-Hambrücken, Lars Bockelmann/JSG Forst-Hambrücken, Marcell Szalai/SV Philippsburg, Dennis Schramm/SV Schwetzingen, Lennart Schultz/Gastspieler aus Huttenheim, Connor Gilliar/Gastspieler aus Huttenheim, Jim Knopf/JSG St. Leon-Rot) zusammen.

Ein konkretes Saisonziel vorgeben wollte Joshua Vogt „aufgrund der hohen Anzahl an Neuzugängen“ nicht. „Dennoch sind wir überzeugt, eine Menge Qualität im Kader zu haben und möchten vorne mitspielen.“
Nach den Favoriten auf Spitzenplätze im Landesliga-Ranking gefragt, äußerte der Coach wie folgt: „den TSV Reichenbach schätze ich aufgrund der starken B-Jugend Saison im letzten Jahr als starken Konkurrenten ein. Auch SVK Beiertheim könnte durch ihren starken 06er-Jahrgang in der kommenden Landesliga-Runde eine gute Rolle spielen… und Nöttingen 2 wird wie letztes Jahr auch vorne dabei sein.“

Auch die Juniorenleitung des FC Olympia freut sich auf die neue Spielzeit unserer A-Junioren und wünscht Spielern wie Trainern eine gesunde und erfolgreiche Saison.

(RW)

Trainerteam (von links: Jonas Herzog, Joshua Vogt, Dennis Herzog)