Spielberichte gegen Stupferich und Ispringen

SG Stupferich – FC Olympia Kirrlach 3:0 (1:0)

Nur drei Tage nachdem man zu Hause den ASV Durlach mit 2:0 schlagen konnte, musste man am Mittwochabend zum Aufsteiger SG Stupferich. Mit unverändertem Personal begann man das Spiel, konnte jedoch an die Leistung gegen Durlach nicht anknüpfen.

Zu Beginn des Spiels hatte man viel Ballbesitz, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen erspielen zu können. Auf der anderen Seite musste Torhüter Andre Just mehrmals einen Rückstand verhindern. Nach einem schlecht verteidigten Einwurf, war er jedoch machtlos, als Maximilian Volz im Strafraum ohne Bedrängnis zum 1:0 einschießen konnte. Dies war dann auch das Halbzeitergebnis.

Kurz nach der Halbzeit dann die beste Phase der Kirrlacher Mannschaft. Einen Freistoß von Yannick Nagel entschärfte der Torhüter und ein Distanzschuss von Komlan Agbegniadan verfehlte nur ganz knapp das Tor. Bei einer weiteren Unachtsamkeit in der 75. Minute stand Maximilian Volz alleine vor Andre Just. Dieser kam zwar noch an den Ball, konnte jedoch das 2:0 nicht verhindern. Mit dem 3:0 in der 79. Minute (erneut durch Volz) war das Spiel beendet. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß stand dieser erneut alleine vor Andre Just. Dass dieser Treffer aus klarer Abseitsposition entstanden ist, sollte an diesem Abend nur eine Randnotiz sein.

FC Olympia Kirrlach – 1. FC Ispringen 0:0

Bei hochsommerlichen Temperaturen musste man zum Abschluss der „englischen Woche“ gegen den 1. FC Ispringen antreten. Zu seinem ersten Startelfeinsatz kam hier der junge Marlon Schwartz. Dem Wetter geschuldet begann das Spiel ohne große Geschwindigkeit, da beide Mannschaften Fehler vermeiden wollten. Torchancen gab es allerdings auf beiden Seiten. So musste wie schon in Stupferich Torhüter Andre Just immer wieder eingreifen. Die Gäste waren zwar optisch überlegen, jedoch hatten Yanik Schwartz und Marlon Schwartz ebenfalls einen Treffer auf dem Fuß, konnten aber den Torhüter nicht überwinden. Auch Andre Fillinger hatte nach einem Eckball eine Möglichkeit. So ging es torlos in die Kabinen.

Mit mehr Schwung kamen die Gastgeber aus der Pause. So hatten Robin Korn und Komlan Agbegniadan große Möglichkeiten. Korn kam am Torhüter jedoch nicht vorbei und Agbegniadan traf nur das Außennetz. Auf der anderen Seite musste man immer wieder auf die schnellen Stürmer der Gäste aufpassen, sodass auch diese immer wieder zu Abschlüssen kamen. Mit zunehmender Spieldauer schwanden nun bei beiden Mannschaften die Kräfte und die Räume im Mittelfeld wurden immer größer. Erfolgreiche Abschlüsse gab aber es nicht mehr, sodass es mit einem leistungsgerechten unentschieden endete.

Mit vier Punkten aus den ersten drei Spielen ist man nun in die erste Woche in der Landesliga Mittelbaden gestartet und  am kommenden Sonntag geht es für unsere Jungs zum nächsten schweren Auswärtsspiel beim 1.FC Ersingen.