Bericht der Jugendabteilung

Der FC Olympia wird auch in der neuen Fußballsaison alle Altersklassen im Juniorenbereich aus eigener Kraft besetzen können. Dies ist in der heutigen Zeit alles andere als eine Selbstverständlichkeit und beruht auf fundierter sowie qualitativ hochwertiger Arbeit innerhalb unserer Nachwuchsabteilung.

In regelmäßigen Abständen werden wir die einzelnen Mannschaften und Betreuerteams vorstellen. Heute präsentieren wir Ihnen unsere B-Junioren (Jahrgänge 2007 und 2008).

Das neue Trainerteam Robin Schermesser, Angelo Lillu sowie Adis Kantarevic betreute in der vergangenen Spielzeit noch sehr erfolgreich die C-Junioren des FC Olympia und führte diese nach furioser Saison auf einen vorderen Mittelfeldplatz der Landesliga, was von der lediglich als Nachrücker aufgestiegenen Truppe absolut nicht zu erwarten war. In ihrer neuen Mannschaft begrüßen die Trainer nun eine Mischung aus je rund ein Drittel ehemaliger C-Junioren, bisheriger B-Junioren Bestandsspielern sowie externer Zugänge.
„Es wird es erstmal interessant und eine Aufgabe, die Jungs als Team zusammenfinden zu lassen“ antwortete Trainer Robin Schermesser auf Anfrage. Auf seine sportliche Einschätzung der eigenen Qualität sowie jener der Konkurrenz angesprochen, äußerte der nach wie vor junge Trainer schon ziemlich routiniert: „Ich denke daß wir das Potenzial haben im oberen Mittelfeld der Liga mitzuspielen. Unser Ziel ist es, die Jungs alle weiterzuentwickeln, am besten unter den ersten Fünf der Tabelle zu stehen und den Kreispokal zu gewinnen. Die Landesliga wird interessant, da wirklich klasse Mannschaften mitspielen, die auch ein gutes Einzugsgebiet haben und deshalb vom Kader her eine starke Konkurrenz darstellen werden.“

Der an den Pressewart übermittelte neue Spielerkader umfasst in Summe 20 Feldspieler plus 2 Torhüter. Hierin finden sich folgende externe Neuzugänge wieder:
Quentin Diehl / FC Speyer 09
Diego Zuljevic / FC Forst
Vincent Heimann / VfB St. Leon
Lennox Meissner / SV Philippsburg
Max Salbinger / FV Wiesental
Mika Stengler / FC Friedrichstal
Moritz Horn / SV98 Schwetzingen

Erfreulich das mit Diego Zuljevic, Vincent Heimann und Lennox Meissner drei Spieler zurückkehren, die in unserer Nachwuchsabteilung mit dem Fußballspielen begonnen haben.

Das am 9. September startende Programm der Landesliga Mittelbaden beschert für unsere B-Junioren folgende Auftaktgegner:
1. Sp. am 13.09.23 gegen die JSG Langenbrücken/Kronau (A)
2. Sp. am 16.09.23 gegen den FC Nöttingen ll (H)
3. Sp. am 23.09.23 gegen den SV KA-Beiertheim ll (A)

Die Juniorenleitung des FC Olympia wünscht Mannschaft und Trainerstab nun noch eine weiterhin harmonisch verlaufende Vorbereitung sowie einen guten Start in eine möglichst erfolgreiche neue Spielzeit.

(RW)

(stehend v.l.n.r.)

Angelo Lillu, Adis Kantarevic, Lauro Lillu, Luca Lillu, Artjom Boxberger, Alan Wysokinski, Max Salbinger, Quentin Diehl, Carlo Schönke, Aaron Fank, Janis Herzog, Marvin Fleer, Yasin Yildirim, Robin Schermesser.

(sitzend v.l.n.r.)

Bastian Heiler, Tin Milic, Lennox, Meißner, Mika Stengler, Moritz Horn, Vincent Heimann, Diego Zuljevic, Simon Busch, Demy Nikolic (auf dem Bild fehlt: Emin Sentürk).