Berichte Seniorenspiele am WE

Verdienter Auswärtssieg in Knielingen!
VfB Knielingen – FC Kirrlach 2:6 (1:1)

Unsere Jungs kehrten am Sonntag mit einem vor allem in der zweiten Halbzeit verdienten Sieg vom VFB Knielingen zurück. Kurz vor Anpfiff war klar, dass wir auf Grund des schlechten Wetters auf den kleinen Kunstrasenplatz ausweichen mussten und unsere Jungs merkte man an, dass Sie noch nicht oft mit dem  Plastikgrün in Berührung gekommen sind. Vorneweg kann man sagen unsere Jungs haben 6 Tore erzielt, waren an 8 Toren beteiligt und zeigten wieder eine tolle Moral,  aber der Reihe nach.
Bereits in der 13. Minuten hätten wir durch einen berechtigten Elfmeter in Führung gehen können, leider konnte der Gästetorhüter Glockner parieren. Vorrausgegangen war ein Foulspiel an Komlan Agbegniadan. In der 26. Minute verteilten wir dann das erste Gastgeschenk als ein verunglückter kurz herausgespielter Abstoß dem Knielinger Spieler Michael Kosic vor die Füße fiel und dieser zur Führung verwandeln konnte. 10 Minuten später konnte dann Komlan Agbegniadan nach Vorarbeit von Robin Korn zum 1:1 Ausgleich verwandeln. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Man war zwar optisch überlegen aber konnte die Überlegenheit nicht in Tore umwandeln.
Allein die zweite Halbzeit mit insgesamt 6 Toren war es, neben der tollen Verpflegung während und nach dem Spiel, Wert die Reise nach Knielingen anzutreten.
Allerdings starteten unsere Jungs in der 49. Minute mit dem nächsten Gastgeschenk und nach einem Fehlpass im Mittelfeld stand Gästestürmer Julian Gebele ganz allein vor Martin Bühler und die zwischenzeitlichen 2:1 Führung erzielen. Was danach folgte, zeigte was für eine tolle Moral diese Truppe besitzt. Trotz des erneuten Rückstands blieb es auf und neben dem Platz ruhig und die Mannschaft wurde Ihrer Favoritenrolle jetzt auch gerecht. Zunächst erzielte Komlan Agbegniadan in der 63. Minute nach toller Vorarbeit von Aboubacar Bakayoko den 2:2 Ausgleich. Die selbe Kombination aus Komlan und Abou erzielte in der 70. Minute dann die 3:2 Führung. In der 83. Minute erzielte Sturmtank Aboubacar Bakayoko dann die 4:2 Führung nach Vorarbeit von Yanik Schwartz. Der 5. Treffer war dann unserem Youngster Sebastian Osman vorbehalten, zunächst setze Adrian Kolb entschlossen nach und konnte den Ball am gegnerischen Strafraum erobern. Anschließend ließ der 18jährige zwei Verteidiger stehen und erzielte sein 1. Saisontor. Auch der 6. Treffer war kein gewöhnliches Tor, Komlan erzielt seinen vierten Treffer und zugleich sein 16. Saisontor. Die Vorlage dazu kam allerdings von ganz hinten, Martin Bühler im Tor schlug einen weiten Abschlag bis an den gegnerischen Strafraum und Komlan verwandelte gewohnt souverän zum 2:6 Endstand in der 92. Minute.
Zum Ende der offiziellen Hinrunde fuhren unsere Jungs einen wichtigen aber auch verdienten Auswärtssieg ein und klettern dadurch in der Tabelle auf einen guten 6. Tabellenplatz. Mit 26 Punkten aus 17 Spielen ist es dem Trainerteam Erbe, Klein, Hodecker gelungen eine intakte Mannschaft auf die Beine zu stellen die gezeigt hat was entstehen kann wenn man jungen Spielern eine Chance und Zeit gibt sich zu entwickeln. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für das Vertrauen der Verantwortlichen in die eigenen Leute und die jungen Wilden, gepaart mit ein paar wenigen erfahrenen Spielern.
Bevor es in die Winterpause geht, steht unseren Jungs am kommenden Sonntag noch ein schweres Auswärtsspiel beim ASV Durlach bevor. Die Gastgeber sind gegenüber aller Erwartungen schwach gestartet aber haben sich mittlerweile vom Ende der Tabelle auf den 4. Tabellenplatz zurück gekämpft. Dementsprechend gehen die Gastgeber am kommenden Sonntag um 14 Uhr auch als Favorit in das Spiel. Am darauf folgenden Sonntag 03.12.23 erwarten wir zum letzten Heimspiel im Jahr 2023 die SG Stupferich, Spielbeginn ist ebenfalls um 14 Uhr. (JG)

Das Spiel der 2. Mannschaft in Rinklingen wurde witterungsbedingt abgesagt!