Bad. Futsal-Hallenmeisterschaften 2024

Es hat nicht viel gefehlt…

Um Haaresbreite schrammten unsere C1-Junioren am vergangenen Wochenende am großen Coup vorbei. Bei den Badischen Hallenmeisterschaften erreichten die von Marcel Ries und Mathias Röser trainierten Jungs das Halbfinale – und unterlagen dort denkbar knapp nach Neunmeterschießen gegen den späteren Turniersieger JSG Nassig.
In das Turnier startete man mit einem tollen 2:1 gegen den späteren Finalisten FC Germania Friedrichstal. Einem knappen 0:1 gegen den FV Mosbach ließ man ein überlegenes 5:0 gegen die JSG Hainstadt folgen. Im finalen Vorrundenduell gegen die TSG Weinheim musste man somit mindestens ein Unentschieden erreichen um ins Halbfinale vorstoßen zu können: in einem packenden Duell, das hin und her wog, schaffte man durch ein 2:2 den viel umjubelten Schritt in die Runde der letzten Vier.
Hier bekam man es mit der starken JSG Nassig zu tun, die in der Vorrunde unter anderem den FC Astoria Walldorf ausschaltete. Nach spannender und ausgeglichener Partie musste das Neunmeterschießen entscheiden – und fand in der JSG Nassig den glücklichen Sieger.
Ein Titel blieb dem FC Olympia jedoch vorbehalten: FC-Angreifer Lio Heiler krönte sich zum Torschützenkönig des Finalturniers.

Die Juniorenleitung gratuliert den C1-Junioren zu dieser tollen Hallensaison recht herzlich und drückt für die nun anstehende Rückrunde der Landesliga Mittelbaden die Daumen!