Vorschau Seniorenspiel am WE

Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit, die Landesliga Mittelbaden startet in die Rückrunde. Unseren Jungs steht ein schweres Auswärtsspiel auf dem Kunstrasen des FC Ispringen bevor. Auch wenn die Ispringer aktuell nur auf dem 13. Tabellenplatz stehen beträgt der Abstand auf uns lediglich 6 Punkte bei einem Spiel weniger. Gerade deshalb wird es um so wichtiger sein, dass unsere Jungs einen guten Start hinlegen, um den Abstand nach unten auch weiter beizubehalten.

Personell hat sich im Winter nicht viel getan bei der 1. Mannschaft. Mit Aboubacar Bakayoko hat uns ein Offensivspieler leider aus nachvollziehbaren persönlichen Gründen verlassen. Mit Branko Skarica und Jonathan Babari konnten wir 2 Offensivspieler dazu gewinnen. Leider wird Jonathan Babari auf Grund einer leichten Verletzung den Rückrundenauftakt verpassen. Ansonsten steht dem Trainerteam Erbe, Klein und Hodecker fast der gesamte Kader zur Verfügung und wir hoffen, dass die aktuelle Krankheitswelle an der 1. Mannschaftskabine vorbeizieht.

Die Vorbereitung verlief trotz der schwierigen Platzverhältnisse gut und vor allem die Leistungen beim Testspielsieg gegen den FC Germania Friedrichstal und der knappen Niederlage beim SV Schwetzingen konnten sich sehen lassen.

Wir hoffen das einige Kirrlacher Fans den Weg mit nach Ispringen antreten, wenn es um 15 Uhr um die ersten 3 Punkte in der Rückrunde geht. (JG)

Spielbeginn:
Sonntag, 25.2.24, 15.00 Uhr