Saisonvorschau C-Junioren

Die C-Junioren des FC Olympia treten zur neuen Saison in der Landesliga Mittelbaden an. Bedingt durch den Verzicht der beiden Erstplatzierten, durfte man als Tabellendritter der Kreisliga vom Aufstiegsrecht Gebrauch machen. Nach interner Rücksprache entschloss man sich einstimmig für den Gang in die höhere Spielklasse.

Gefragt nach seiner Einschätzung bezüglich neuer Mannschaft und Teilnahme an höherer Spielklasse, äußerte sich Trainer Robin Schermesser wie folgt:
Es wird sowohl für mich als Trainer mit meinen beiden Co-Trainern als auch für die Spieler eine tolle Herausforderung, in der kommenden Saison 22/23 in der Landesliga zu spielen. Zuletzt spielte die C-Jugend des ‚Olymp‘ 2016/17 in dieser Klasse. Als Favoriten um die Topplätze sehe ich die JFV Straubenhardt sowie den FC Germania Friedrichstal. Unser Saisonziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Darüber hinaus haben wir aber auch den bfv-Sparkassen-Pokal im Blick. Hier sind die Finaltage immer tolle Events – sich dafür zu qualifizieren wäre eine prima Sache.
Ansonsten ist zu wünschen einen weitgehend verletzungsfreien Kader zur Verfügung zu haben. Dann sehe ich der neuen Saison durchaus optimistisch entgegen.

Die C-Junioren starten am 10. September (Anstoß 12.45 Uhr) mit einem Lokalderby in die neue Runde. Gegner auf dem altehrwürdigen Waldbuckel wird hierbei die JSG Östringen sein. Nur drei Tage später startet man in den Pokalwettbewerb: als Gast des 1 FC Bruchsal ll (13. September / 18.45 Uhr) steht erneut ein reizvolles Kreisduell bevor.

Die gesamte FC-Familie wünscht den C-Junioren einen positiven Start in die neue Spielzeit und viel Spaß und Erfolg im neuen Team.

Trainerteam der C-Junioren
v.l.n.r. Co-Trainer Angelo Lillu, Trainer Robin Schermesser, Co-Trainer Adis Kantarevic