Berichte Seniorenspiele am WE

  1. FC Bruchsal – FC Kirrlach 6:1 (4:0)
    Eine desolate Mannschaftsleistung, die man an dieser Stelle nicht weiter kommentieren muss, führte zu einem 6:1 Kantersieg des Oberligaabsteigers.

    1:0 Schongar (5.)
    2:0 Malsam (9.)
    3:0 Redekop (22.)
    4:0 Ribeiro (29.)
    5:0 Bulut (74.)
    6:0 Malsam (75.)
    6:1 Späth (85.)

    SR: Kutterer (Hohenwettersbach)
    Zuschauer: 200

SV 62 Bruchsal I – FC Olympia Kirrlach II 1:5 (1:3)

Nachdem man in der letzten Saison relativ glücklich mit 2:3 in Bruchsal gewonnen hatte, war man dieses Jahr gewarnt. Erneut ging man jedoch als Favorit in die Begegnung. Dies spiegelte sich auch zu Beginn wieder. Viel Ballbesitz und eine ordentliche Anfangsphase sah man von der Kirrlacher Mannschaft. Immer wieder konnte man die Außenverteidiger Löhr und Hammer beim Offensivspiel einbinden. So war es auch Hammer, welcher einen Ball von Schuhmacher auf das Tor lenkte. Dieser wurde allerdings vom Bruchsaler Torhüter Odenwald an den Pfosten gelenkt. Nach einer abgewehrten Standardsituation in der 35. Minute blieb Fillinger in der gegnerischen Hälfte und Heger spielte den Ball gekonnt wieder in die Hälfte der Bruchsaler. Diesen verlängerte Fillinger auf den gut einlaufenden Sauer, welcher sehenswert den Ball im Tor unterbrachte. Bruchsal, lediglich durch Standards gefährlich, war nun etwas besser im Spiel. Nach drei gefährlichen Eckbällen in Folge war es dann der aufgerückte Langer, welcher zum Ausgleich einköpfen konnte. Die Freude der Heimmannschaft war allerdings nicht von langer Dauer. Nach einem Eckball von Walter stand Klett am zweiten Pfosten frei. Seinen Schuss lenkte Fillinger zum 1:2 ins Tor. Als alle mit dem Pausenpfiff rechneten war es Hammer, welcher Sauer auf die Reise schickte. Dieser setzte sich gegen beide Innenverteidiger durch und erzielte sein zweites Tor zum 1:3. 
Die zweite Halbzeit verlief nun nur noch in eine Richtung. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei der Heimmannschaft die Kräfte und die Mannschaft um Kapitän Dylla spielte Angriff um Angriff nach vorne. Klare Tormöglichkeiten waren zunächst auf beiden Seiten jedoch Mangelware. Man hatte das Spiel jederzeit im Griff und lies den Ball und Gegner immer wieder laufen. In der 74. Minute war dann Schluss für den noch für die A-Jugend spielberechtigten Fontaine, welcher seine Sache im ersten Spiel sehr gut machte. Auch durfte Doppeltorschütze Sauer den weiteren Verlauf von der Bank aus betrachten. Auch Walter hatte mittlerweile Feierabend. Ersetzt wurden diese durch Kemptner, Heilig und Sorg, welche alle drei sich umgehend gut im Spiel einfanden. Als dann in der 78. Minute Deiß sah, dass der Torhüter zu weit vor dem Gehäuse stand und aus circa 30 Meter Odenwald überwinden konnte, war das Spiel endgültig entschieden. Den Schlusspunkt setzte dann Schuhmacher. Zuerst fing er einen Pass der Bruchsaler ab und spielte diesen auf den eingewechselten Sorg. Dessen Schuss konnte der Torhüter noch abwehren. Beim Nachschuss von Schuhmacher war er dann jedoch machtlos. Umgehend nach dem 1:5 pfiff der gute Schiedsrichter Gerd Wolf die faire Begegnung ab. 

Ein Assist und ein Tor in Bruchsal – Andre Fillinger.