Berichte Seniorenspiele am WE

Beachtliches Ergebnis!
FC Kirrlach – FC Astoria Walldorf 2 1:1 (1:0)

Wer vor dieser Begegnung gedacht hatte, Kirrlach würde das Spiel, wie in der Vorrunde, als man mit 7:0 deklassiert wurde, aus der Hand geben, der sah sich jäh getäuscht.
Vom Anpfiff weg boten die spielerisch limitierten Kirrlacher gegen die favorisierte Astoria eine beherzte und sehenswerte Leistung, die jeden Respekt abnötigt. Klar war, dass gegen die lauffreudigen und spielsicheren Jungs aus Walldorf eine Menge Kampfkraft gepaart mit klu­gem taktischen Stellungsspiel aufgeboten werden musste, um zu bestehen.
Und das gelang der Hettrich-Truppe in diesem sehenswerten Spiel. Dass dabei hier und da Glück vonnöten ist, weiß jeder Fussballkenner. Hinzu kam an diesem Tag, dass Kirrlachs Torwart Hilke, der nach langer Zeit wieder die Nummer 1 im Tor war, in vielen Situationen über sich hinauswuchs und den Walldorfer Führungstreffer mehrmals sehenswert vereitelte. Dann aus heiterem Himmel die Kirrlacher Führung: ein Walldörfer Angriff konnte per Befrei­ungsschlag abgewehrt werden, dieser wird gut 30 Meter vor dem Walldörfer Tor von Fetzner aufgenommen und unhaltbar gegen den zu weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper im Tor­dreieck platziert. Walldorf gelang es in der Restzeit nicht mehr auszugleichen.
In der 2. Halbzeit sah sich dann die Kirrlacher Abwehrreihe einem Walldörfer Sturmlauf ge­genüber. Den Gästen gelang es jedoch nicht den „tödlichen Pass“ zu spielen. Immer wieder war die vielbeinige Abwehr zur Stelle und dann war da ja noch TW Hilke. Kurzum, beinahe hätten es die „Underdogs“ aus Kirrlach geschafft, dem Favoriten ein Bein zu stellen, denn in der 83. Minute war einer der vielen Walldörfer Angriffe erfolgreich. Per verdecktem Flach­schuss erzielte Walldorfs Kim den bis dahin verdienten Ausgleich. Die Kirrlacher Recken be­wiesen einmal mehr, dass die Mannschaft Charakter hat und gestärkt zum Auswärtsspiel nach Neckarelz reisen darf. (JJH)

SR: Fabio Kutterer (Hohenwettersbach)

FC Kirrlach II – VfR Kronau I 0:2 (0:1)
Am vergangenen Sonntag musste man gegen die erste Mannschaft des VfR Kronau antreten. Die Gäste, welche seit Monaten kein Pflichtspiel mehr verloren hatten, gingen hier als Favorit in die Begegnung. Das Spiel begann jedoch ausgeglichen mit kleineren Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gäste sich ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Genau zu dieser Zeit dann auch das 0:1. Nach einem unnötigen Ballverlust auf der rechten Seite konnte man die erste Flanke noch verteidigen. Den zweiten Ball allerdings fälschte Tim Klett unglücklich ins eigene Tor ab. Die Führung zur Halbzeit war sicherlich nicht unverdient, jedoch war das Tor absolut vermeidbar. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste dann die beste Phase. Hier hatte man mehrfach Glück nicht den zweiten Treffer zu kassieren. Nach diesen Situationen konnte man das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Erneut in dieser Phase das 0:2. Einen Ball in den Strafraum konnte Spielertrainer Bauer erlaufen und diesen auf den mitlaufenden Stürmer spielen. Nach Aussage mehrerer Personen war der Ball jedoch eindeutig im Toraus. Ärgerlich, doch auch dieser Treffer war in der Entstehung absolut vermeidbar. Danach hatte man selbst Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Mario Wagner traf jedoch nur den Pfosten und nach mehreren Standardsituationen konnte man sich im Strafraum nicht entscheidend durchsetzen. So blieb es beim ärgerlichen 0:2, bei welchem jedoch beide Gegentreffer auf jeden Fall zu verteidigen gewesen wären.