Berichte Seniorenspiele am WE

SV Spielberg – FC Kirrlach 4:1 (2:0)

Im ungleichen Verbandsligaduell mussten die unterlegenen Kirrlacher die Überlegenheit des übermächtigen Ex-Oberligisten Spielberg anerkennen. Früh ging die Elf aus dem Karlsbader Stadtteil durch Wiczynski in Führung (7.) und in der 30.Minute erhöhte Gondorf gar auf 2:0. Die erste Halbzeit konnte aus Kirrlacher Sicht noch glimpflich überstanden werden, ja es kam noch besser, denn Fetzner war es, der in der 52. Minute zum 2:1 verkürzen konnte und ein wenig Hoffnung im grün-weissen Lager aufkeimen ließ. Letztendlich waren die Gastgeber dann durch Torjäger Geckle in der 62. und 69. Minute zur Stelle und machten den verdienten Sieg klar. (JJH)

SR: Marvon Monninger (Gäufelden)

Erster Auswärtssieg im Jahr 2023
FC Obergrombach I – FC Kirrlach II 0:3 (0:1)
Auch am Ostermontag musste man weiterhin auf zahlreiche Stammspieler verzichten. So kamen nun noch Fillinger und Brühl hinzu. Immerhin waren nach langer Verletzung Sebastian Deiß sowie Christoph Klein rechtzeitig fit, welche beide sofort in der Startelf waren. Außerdem startete in Obergrombach Christian Walter und Marc Neuber im Vergleich zur letzten Woche gegen Oberöwisheim. Die Gastgeber benötigten als Tabellenschlusslicht jeden Punkt. Man selbst wollte endlich wieder dreifach punkten. Das Spiel begann ausgeglichen, ohne jegliche Torchancen auf beiden Seiten. Früh dann erneut ein verletzungsbedingter Wechsel. Der noch für die A-Jugend spielberechtigte Kenan Kodal ersetzte Manuel Heilig. Nach einer Standradsituation von Walter fiel der Ball dann in der 36. Minute Christoph Klein vor die Füße, welcher aus 13 Meter gekonnt zum 0:1 traf. So ging es auch in die Pause.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit stand man nicht optimal in der Defensive, ohne dass jedoch Marc Neuber ernsthaft geprüft wurde. In der 59. Minute dann ein Einwurf auf der linken Seite. Sauer behauptete sich im Strafraum perfekt und konnte mit einem sehenswerten Schuss das 0:2 erzielen. Danach verflachte die Begegnung. Deiß beendete sein Comeback nach 65 Minuten. Für ihn kam Jan Geiger in das Spiel. Ähnlich wie beim 0:1 dann der dritte Treffer. Nach einer Standardsituation von Walter und einem Kopfball von Christoph Klein stand es 0:3 – Doppelpack! So konnte man endlich wieder dreifach punkten.

Am kommenden Wochenende geht es nun gegen den VfR Kronau, welcher aktuell den zweiten Tabellenplatz belegt. Um auch hier zu punkten, wird jedoch eine Leistungssteigerung benötigt.

In Obergrombach ohne Gegentor – Marc Neuber!