„Zweite“ holt sich Tabellenführung zurück!

Showdown im Waldstadion!
FC Kirrlach II – FV Hambrücken II 5:1 (2:0)
Zum Spitzenspiel der Kreisklasse B Hardt kam es am Sonntag in unserem heimischen Waldstadion. Trafen doch der Erste und der Zweite in der Tabelle genau zum Vorrunden­abschluss aufeinander. Also konnten sich die Zuschauer, die zahlreich den Weg nach Kirr­lach fanden, ein interessantes Spiel erwarten.
Vom Anpfiff weg zeigte unsere Elf sofort, wer Herr im Hause ist und ließ keinen Zweifel daran, dass die Punkte zu Hause bleiben sollten. In der 21. Minute konnte dann Yannick Knopf nach schöner Vorarbeit von S. Rindone das verdiente 1:0 erzielen. Kirrlach spielte weiter nach vorne, aber auch die Gäste versteckten sich nicht und so musste unser Keeper Marcel Heger das ein oder andere Mal sein Können unter Beweis stellen. Der Vor­wärtsdrang unserer Mannschaft wurde in der 39. Spielminute erneut belohnt und Salvatore Rindone markierte nach Vorarbeit von Y. Knopf das 2:0. Mit diesem Ergebnis schickte der Schiedsrichter die Teams in die Pause.
Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte machte die Mannschaft vom Trainerteam Klein / Erbe sofort dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Denn bereits in der 51. Spielminute war es erneut Yannick Knopf nach einem Pass von S. Rindone, der zum 3:0 traf. Kirrlach hatte die Partie nun komplett unter Kontrolle und wenn die Gäste doch einmal für Gefahr sorgten, konnte sich der FC auf seine Abwehr und Torwart Heger verlassen. Seinen Dreierpack schnürte Yannick Knopf dann in der 71. Minute mit seinem Treffer zum 4:0. Das Spiel war nun end­gültig entschieden, aber die Heimelf hatte noch nicht genug. So sorge Spielertrainer Chris­toph Klein mit einer Direktabnahme nach einer Ecke für das 5:0 (79. Min.). Zum Ehrentref­fer kamen die Gäste durch einen mehr als fragwürdigen Elfmeter in der 81. Minute, den der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Foulspiel im Strafraum pfiff. Aber dies war an diesem Sonntag nicht mehr als ein Schönheitsfehler. Die Mannschaft hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was sie zu leisten im Stande ist. Der Platz an der Tabellenspitze ist somit mehr als verdient. (MF)