Spielbericht Herren 16.09.2018

Unentschieden am Jugendtag!
FC Kirrlach – SV Sandhausen U23 1:1 (0:0)

Der siebte Spieltag fand in Kirrlach ganz im Rahmen der Jugend statt. Am heutigen Jugendtag durften sowohl die Bambinis, als auch die F-Jugend Hand in Hand mit den Spielern der Mannschaften einlaufen. Sein Comeback feierte Mittelstürmer Alexander Zimmermann, der nach seiner Verletzung heute wieder in der Startaufstellung stand. Zumindest auf dem Papier war die U23 aus Sandhausen Favorit, trainiert von Kristjan Glibo, der ehemalig als Spieler unter anderem beim 1. FC Kaiserslautern und Wehen Wiesbaden aktiv war.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine unterhaltsame Partie mit den besseren Chancen für Kirrlach. So hatte Andre Redekop in der 22. Minute die Chance auf 1:0 zu stellen, als er bei einem Konter den Turbo zündete. Sandhausens Torwart Nicolas Kristof konnte seinen Schuss jedoch mit einem guten Reflex zur Ecke klären. Die dickste Gelegenheit im ersten Durchgang hatte allerdings Miguel Saez Mota, dessen Flanke in der 30. Minute zum Torschuss wurde und letztendlich auf dem Tornetz landete.
Während der Halbzeitpause wurden alle Jugendmannschaften des FC Kirrlach samt Trainer auf dem Spielfeld vorgestellt. Auch der diesjährige FSJ’ler Peter Siegele wurde präsentiert.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm dann der SV Sandhausen das Spielgeschehen, doch trotz des erhöhten Drucks konnte der FC Kirrlach hin und wieder Nadelstiche setzen. In der 72. Minute gelang Andre Redekop der Führungstreffer, nachdem er einmal mehr Tempo aufnahm. Nach einem Eckball für die Gäste schaltete die Kirrlacher Offensive blitzschnell und fuhr einen sauberen Konter, den Redekop letztendlich im gegnerischen Gehäuse versenkte. Mit einem souveränen Auftreten versuchte Kirrlach das 1:0 mit allen Kräften über die Zeit zu bringen. Allerdings musste man sich mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben, als dann Jan Dahlke in der 87. Minute noch einen Elfmeter verwandelte.
Schiedsrichter Kevin Solert aus Hockenheim lieferte eine tadellose Leistung ab. Angesichts der Tatsache, dass Sandhausen vor dem Spiel auf Tabellenplatz zwei rangierte, kann man mit dem Remis leben, auch wenn vielleicht mehr drin gewesen wäre.(PS)

Es spielten:
Miltner, Akdemir, Fillinger, Krämer, Umstadt, Zimmermann, Mayer, Vetter, Johann, Saez Mota, Redekop
Ersatz: Fehling (ETW), Greguric, Grassel, Kurt

Schiedsrichter: Kevin Solert (Hockenheim)

Punkteteilung am Tag der Jugend!
FC Kirrlach II : FV Hambrücken II 1:1 (0:1)

Eiskalt erwischt wurde unsere 1B in der zweiten Minute des Heimspiels. Die Gäste aus Hambrücken nutzten einen Freistoß aus dem Halbfeld zur 0:1 Führung per Kopf. Dies war auch mehr oder weniger die einzige Chance in diesem Spiel für die Gäste.

Unsere Mannschaft konnte ihrerseits ihre wenigen Chancen nicht nutzen und agierte zuweilen nur mit langen Bällen, was auf dem kleinen Ausweichplatz nicht zielführend war.
In der zweiten Hälfte verlegte sich der FC nun auf´s Spielen und bekam mehr und mehr Oberwasser blieb aber zunächst ohne Torerfolg. Erst in der 80. Minute war es soweit, als Robin Köhler nach einem Freistoß zum verdienten 1:1 abstauben konnte.
Leider wurden die Bemühungen nicht weiter belohnt und es blieb beim Unentschieden. (MF)