VORBEREITUNGSSTART DER ERSTEN MANNSCHAFT

Am 20. Januar nimmt die rund zweimonatige Winterpause ein Ende und Trainer Andreas Backmann lädt den Verbandsligakader des FC Olympia zum Trainingsstart auf die viel Spannung versprechende Rückrunde. In der heuer als „Zweiklassengesellschaft“ zu bezeichnenden Verbandsliga Baden macht sich die Hälfte des Starterfelds noch mindestens vage Hoffnungen auf einen Spitzenplatz, während die andere Hälfte mitten im Abstiegskampf steckt. Zu letztgenannter Gruppe zählt auch unsere Mannschaft, die nach einer unruhigen Hinrunde nur knapp vor der gefährlichen Zone positioniert ist. Es ist somit eine konzentrierte und intensive Vorbereitungsphase angesagt um gewappnet und von Beginn an fokussiert in die Rückrunde zu starten, die mit vier Duellen gegen die direkte Abstiegskonkurrenz gleich „in die Vollen geht“.

Teil der Vorbereitung sind ebenso interessante wie herausfordernde Testgegner – beginnend mit den nachfolgend genannten Terminen:

SA 25.01. / 14 Uhr
TSG Hoffenheim ll – FC Olympia Kirrlach

MI 29.01. / 19 Uhr
FC Olympia Kirrlach – FV Hambrücken

SO 02.02. / 14 Uhr
FV Dudenhofen – FC Olympia Kirrlach

(Änderungen sind witterungsbedingt möglich)