3. Nikolauscup für F-Junioren und Bambinis und Ehemaligen Abend beenden Jubiläumsjahr

Am zweiten Adventwochenende fand in der Rheintalhalle in Kirrlach zum dritten Mal der große Nikolauscup für unsere F-Junioren und Bambinis statt. Am Samstag, den 07.12. nahmen 16 F-Jugend-Mannschaften teil, während am darauf folgenden Sonntag sogar 28 Bambiniteams aufeinander trafen. Die F-Jugend spielte über die ganze Halle, für die Bambinis hatte man zwei kleinere Spielfelder mit Vollbande vorgesehen. Unter den Teilnehmern waren sowohl Teams aus unseren Nachbargemeinden wie der VfB St. Leon, SSV Waghäusel oder der FV Wiesental als auch Teams wie St. Illgen, Astoria Walldorf oder Edingen Neckarhausen, die die etwas längere Anreise auf sich nahmen. In einer sehr gut besuchten Halle fieberten viele Eltern und Angehörige mit ihren Kids mit. Alle Sportlerinnen und Sportler haben vollen Einsatz gezeigt aber vor allem der Spaß am Fußball war ihnen deutlich anzusehen. Einen Schiedsrichter gab es nicht, die Kids haben selbst entschieden, wann es einen Eckball, Freistoß oder Einwurf geben sollte. So schulte man schon in frühem Alter das soziale Verhalten auf dem Platz und den Fair-Play Gedanken. Zu guter Letzt erhielten alle Kinder eine Medaille, die vom weit hergereisten Nikolaus selbst übergeben wurde.

Am Samstagabend lud die Jugendabteilung noch zu einem Ehemaligen Treffen ein. Zahlreiche aktuelle und frühere Spiele waren der Einladung gefolgt und verbrachten einige schöne Stunden im Kreise der FC Familie. Bis nach Mitternacht wurden alte Geschichten und Anekdoten ausgetauscht und viel gelacht. Zwischendurch sorgte das Erraten des  „Ehrengastes“ wie in früheren Zeiten für reichlich Unterhaltung. Alle waren sich einig, dass dies keine einmalige Veranstaltung bleiben wird.

Wir danken dem Organisationsteam, den Trainern sowie den zahlreichen freiwilligen Helfern für die Unterstützung und freuen uns, dass wir im 100 jährigen Jubiläumsjahr unseren Spielern und deren Angehörigen ein solch sportliches Highlight bieten konnten.