Spielberichte Vorbereitung

FC Kirrlach – FC Friedrichstal 1:2. (1:2)

Am vergangenen Samstag stand für unsere Mannschaft, mit dem Spiel gegen den letztjährigen Tabellennachbarn Friedrichstal, der erste Härtetest auf dem Programm.
In den ersten 20 Minuten tat es sich unsere Mannschaft gegen die Verbandsliga Truppe aus Friedrichstal extrem schwer. Man fand nicht richtig in die Zweikämpfe und Friedrichstal dominierte das Spiel nach Belieben. Bereits nach 14. Minuten konnte der Gegner die erste Unachtsamkeit unserer Abwehr nutzen und umkurvte Andre Just im Kirrlacher Tor zum 0:1. Keine 6 Minuten später landete der Ball nach einem bereits abgewehrten Eckball wieder im Tor, 0:2. Wer jetzt dachte dass unsere junge Mannschaft komplett einbricht wurde eines besseren Belehrt. Die Trainer Erbe & Hodecker nutzen die Trinkpause zur kurzen Ansprache und unsere Jungs waren fortan viel besser im Spiel. Präsent in den Zweikämpfen und von nun an mit deutlich mehr Ballbesitz und guten Aktionen nach vorne. Und so war es der agile Robin Korn der in der 43. Minute Komlan Agbegniadan mit einem feinen Pass bediente und dieser eiskalt verwandelte.
Die 2. Hälfte startete und die Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe in dem Friedrichstal nur noch einmal gefährlich vor das nun Martin Bühler gehütete Tor kam. Die beste Chance der zweiten Halbzeit eröffnete Martin Bühler mit einem langen Ball auf Patrick Billy, dieser verlängerte gekonnt mit dem Kopf auf den in der Mitte lauernden Marlon Schwarz und beinahe wäre der verdiente Ausgleich gelungen, hätte nicht ein Friedrichstaler Abwehrspieler in letzter Sekunde retten können.
So blieb es beim knappen Sieg für die Verbandsligatruppe und unsere Mannschaft konnte trotz der ersten Niederlage zeigen, dass Sie auf diesem Niveau mithalten kann. Am Mittwoch um 19:15 Uhr findet der nächste Test beim SV Menzingen statt, ehe es am Freitag zur 1. Runde im Badischen Pokal gegen den SV Kickers Pforzheim geht. Spielbeginn ist um 19 Uhr in Pforzheim. Die Mannschaft und das Team ums Team würde sich freuen, wenn wieder so viele Fans die Mannschaft unterstützen. (JG)

FC Kirrlach 2 – Heidelberger SC 2:5 (2:2)

Auch die neu formierte 2. Mannschaft hat am vergangenen Montag das Training aufgenommen. Für das neue Trainergespann Kemptner und Walter wird es in den kommenden Wochen darum gehen, die neu formierte Mannschaft fit zu machen und für die bevorstehende Runde in der Kreisklasse-A vorzubereiten.
Bereits am letzten Samstag fand das erste Testspiel in Kirrlach statt. Gegner war der frisch gebackenen Meister der Kreisklasse-A aus Heidelberg. Dabei haben die Mannen des Heidelberger SC beachtliche 131 Tore in 30 Spielen in der vergangenen Saison erzielt. Mit diesem Wissen startete unsere 1b konzentriert in die Partie und wollte dem Gegner gerade in der Defensive robust gegenüberstehen. Dies gelang der Mannschaft auch von Beginn an so gut, dass man immer wieder selbst Gelegenheiten herausspielen konnte. Zwei dieser Chancen wurden in der 11. und 13. Minute durch unseren neuen Stürmer Pascal Kulik kaltschnäuzig genutzt, womit es 2:0 stand. Leider handelte man sich anschließend durch zwei eigene Fehler noch vor der Pause zwei Gegentreffer ein. Somit ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause und einigen Wechseln wurde das Spiel etwas fahriger und unsere Jungs konnte nur noch wenige Akzente setzen. Mit andauernder Spieldauer merkte man der Mannschaft an, dass das ein oder andere Korn noch fehlt. Dies wurde von unserem Gegner anschließend noch drei mal ausgenutzt, sodass am Ende ein 2:5 aus Sicht unsere 1b stand.
(CG)