Spielbericht Seniorenspiele

Auswärtspleite In Gommersdorf!
VfR Gommersdorf – FC Kirrlach 2:1 (1:0)

Der erhoffte Rückenwind vom Auftaktsieg gegen Waldhof Mannheim war im fernen Gommersdorf schnell verflogen, denn die Gastgeber liessen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass hier der Hausherr das Sagen hat. Kirrlach lies die Gastgeber gewähren und hatte lange Zeit überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel und musste nahezu tatenlos zusehen, wie Gommersdorf um die Führung bemüht war. So war es dann auch nach einem „Fehlpassfestival“ in der 12. Spielminute soweit. Der flinke Gommersdorfer Hespelt wurde nach Balleroberung auf Gommersdorfer Seite fein in die Gasse geschickt und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung.
Kirrlach wachte nun endlich auf und bekam das Spiel in den Griff, da Gommersdorf unverständlicherweise einen Gang zurück schaltete. In der 24. Minute war es auf Kirrlacher Seite der agile Moreno, der sich auf der rechten Angriffsseite durchsetzte, sein Schuss ab lediglich die Querlatte streifte. Kirrlach drängte weiter, Gommersdorf sah sich in der Defensive. In der 38. Minute dann grosse Aufregung im Gommersdorfer Strafraum, viele Beine, viel Gestocher – jedoch kein finaler Torschuss durch Kirrlach. So wechselte man mit diesem Rückstand die Seiten und drängte nach dem Wiederanpfiff weiter auf den Ausgleich, der dann endlich in der 58. Minute durch den zuvor für den glücklosen Haxhibeqiri eingewechselten Petre per Kopf gelang.
Urplötzlich besannen sich dann die Gastgeber wieder auf ihre Stärken und gestalteten das Spiel wieder ausgeglichen. Auffallend im Kirrlacher Spiel war, dass bei allen Offensivqualitäten, die diese Mannschaft hat, in der Spielverbindung Abwehr – Sturm der gesperrte Abegniadan an allen Ecken und Enden vermisst wurde. Zudem verdienten sich Kirrlacher Spieler im Defensivbereich nicht gerade Bestnoten und waren mitverantwortlich, dass Gommersdorf durch einen Überraschungsangriff, erneut gingen haarsträubende Zuspielfehler voraus, durch Spitznagel in der 85. Minute die 2:1 Führung erzielen konnte. Das Kirrlacher Aufbäumen kam zu spät, doch beinahe wäre der Ausgleich in der Nachspielzeit fällig gewesen, als Özgün einen Freistoss aus 20 Meter flach platzierte, der TW von Gommersdorf seinen Farben mit einer tollen Parade jedoch die drei Punkte rettete. Kurzum, ein verbrauchter Tag für Kirrlach! (JJH)

SR: Marco Öttl