Spielbericht Senioren vom Wochenende

Erfolgreicher Jahresabschluss im Waldstadion

FC Olympia Kirrlach – SG Stupferich 3:2 (2:2)

Beim letzten Spiel im Jahr 2023 war die SG Stupferich zu Gast. Da außer in Östringen kein weiteres Spiel aufgrund der Wettersituation ausgetragen wurde, fanden viele Zuschauer den Weg ins Waldstadion. Diese sollten erneut eine bis zum Schluss kämpfende Kirrlacher Mannschaft sehen. Aufgrund der deutlichen Niederlage im Hinspiel, wollte man den zahlreichen Zuschauer zeigen, dass man diese vergessen machen wollte. Jedoch hatte auch der Aufsteiger aus Stupferich eine ordentliche Vorrunde gespielt und stand vor dem Spieltag nur zwei Punkte hinter der Kirrlacher Mannschaft, sodass ein spannendes Spiel erwartet werden konnte.

Den besseren Auftakt hatten dann auch die Gäste. Nach einem Ball hinter die Abwehr stand plötzlich Tim Streuff in der 8. Minute alleine vor Torhüter Martin Bühler. Mit einem Lupfer ließ er diesem keine Abwehrchance und es stand 0:1. Weiterhin spielbestimmend waren die Gäste, welche auch die Möglichkeit zum 0:2 hatten. Erst danach konnte sich die Heimmannschaft am Spiel beteiligen und Robin Korn eroberte an der Seitenlinie den Ball und fand im Zentrum Komlan Agbegniadan, welcher zum 1:1 einschießen konnte. Anschließend hatte der junge Marlon Schwartz eine große Möglichkeit und ein sehenswertes Solo von Yannick Nagel konnte nur in letzter Sekunde verteidigt werden.

Genau in der Phase dann das 1:2. Einen schnellen Konter konnte die Verteidigung nicht unterbinden und der schnelle Maximilian Volz, welcher bereits im Hinspiel dreifach getroffen hatte, ließ Bühler erneut keine Abwehrchance. Auch diesen Nackenschlag konnte die junge Kirrlacher Mannschaft wegstecken und konnte kurz vor der Pause durch Adrian Kolb den erneuten Ausgleich erzielen. Einen präzisen Eckball von Robin Korn konnte er einköpfen. Noch kurz vor der Pause hatte man durch Rouven Freidel (erneut nach einem Eckball) die Chance auf die erstmalige Führung. Sein Kopfball landete jedoch leider knapp neben dem Tor, sodass es mit einem leistungsgerechten 2:2 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung und hatte bis zur 60. Minute nur eine nennenswerte Möglichkeit. Diese hatten allerdings die Gäste. Nachdem ein Angriff nicht klar verteidigt wurde, kam ein Gästespieler aus kurzer Entfernung zum Torabschluss. Martin Bühler jedoch konnte diesen Einschuss mit einer sehenswerten Abwehr verhindern und so einen weiteren Rückstand vermeiden. Anschließend kamen für den Torschützen Adrian Kolb und Marlon Schwartz mit Marius Schwarz und Yanik Schwartz neue Kräfte ins Spiel. Mit den neuen Kräften setzte man nun auch wieder offensiv neue Aktionen. Nach einem genauen Zuspiel von Komlan Agbegniadan konnte Robin Korn seinem Gegenspieler enteilen und ließ mit einem Lupfer dem Gästetorhüter keine Chance. Danach war auch für ihn Feierabend. Ihn ersetzte Aboubacar Bakayoko im Sturmzentrum. Die Gäste wechselten nun auch offensiver. Jedoch war der Kirrlacher Mannschaft nun anzusehen, dass man den ersten Sieg in der Rückrunde nicht mehr hergeben möchte. Mit Sebastian Osman und Robin Köhler kamen nochmals zwei neue Kräfte in die Begegnung und auch sie verteidigten bis zum Schlusspfiff leidenschaftlich. So kamen die Gäste zu keinem gefährlichen Abschluss mehr, sodass am Ende ein weiterer Heimsieg zu verzeichnen war. Erneut konnte man einen Rückstand drehen, sodass man wieder einmal die Moral und die geschlossene Mannschaftsleistung in den Vordergrund stellen muss, bei welcher jeder Spieler seinen Teil dazu beigetragen hatte – ähnlich wie bisher in der gesamten Saison 2023/2024. (JG)

SR: Dustin Franiak (Brühl)

(Mit freundlicher Genehmigung von Simone Kochanek Fotografie)