Spielbericht D1-Junioren

FC Olympia – VfR Kronau- FC Kirrlach 2:4 (0:1)

Eine wahre Regenschlacht lieferten sich die beiden D-Jugend Teams zum Saisonabschluss in der unsere Grün-Weißen letztendlich als verdienter Sieger vom Platz gingen. Von Beginn an bestimmten unsere Jungs das Spielgeschehen, doch die Kronauer Abwehr ließ kaum einen Torabschluß zu, ehe doch Tommy Nguyen kurz vor der Pause etwas gedankenschneller war als sein Gegenspieler und nach einer Ecke zum 1:0 vollstreckte. Gleich nach der Pause…..noch nicht richtig auf dem Platz, erzielten die Kronauer überraschenderweise durch einen mehr als vermeidbaren Treffer den Ausgleich, doch wiederum war es Tommy N., der seine Farben in Führung brachte. Jakov Peras erzielte gleich darauf das 3:1, doch die Kronauer Jungs gaben sich noch nicht geschlagen und kamen mit dem Anschlusstreffer erneut heran. Nochmal war es Jakov P. vorbehalten, der durch sein durchsetzungsstarkes Spiel mit dem 4:2 endgültig den Deckel drauf machte. Großes Lob an das gesamte D1-Team des FC Olympia Kirrlach, gerade deshalb, weil von 17 eingesetzten Akteuren während der Saison 2023/24 nur vier Spieler des älteren Jahrgangs dabei waren. Somit war man die jüngste Mannschaft der gesamten Kreisliga. Der aktuelle 3. Tabellenplatz unter 12 Teams ist daher mehr als zufriedenstellend, wobei man erwähnen muss, dass noch zwei Mitkonkurenten ein Nachholspiel zu absolvieren haben. Wenn man bedenkt, dass zur nächsten D-Jugend- Saison jede Menge Qualität nach rückt, können wir mit großen Zielen in das nächste Spieljahr starten. Einen großen Applaus haben sich die vier Spieler Bennie Neider, Samuel Heiler, Collyn Wörlitz und Keno Förster des Jahrgangs 2011 verdient, die uns in Richtung C-Jugend verlassen werden.

Beim Spiel in Kronau waren dabei: Liam Brenzinger, Jakob Lührs, Moritz Lührs, Amar Neziri, Ben Heilig, Bennie Neider, Collyn Wörlitz, Jakov Peras, Tommy Nguyen u. Loris Bajrami.

Das Trainerteam wünscht allen schöne Pfingsten