Spielbericht D1-Junioren

FC Olympia – FC Heidelsheim 1:1

Dass im Fussball die erzielten Tore zählen und nicht die erspielten Chancen, diese Erfahrung mussten unsere Jungs im Heimspiel gegen den in der Tabelle um einen Punkt besser platzierten FC Heidelsheim machen. In einem auf hohem Niveau stehenden Spiel gelang es Moritz Lührs die Feldüberlegenheit vor der Pause zu nutzen und seine Farben völlig verdient mit 1:0 in Führung zu schießen. In Hälfte Zwei konnte unser Gast aus Heidelsheim das Match zunächst ausgeglichener gestalten, doch das Chancenplus war weiterhin auf Seiten des FC Kirrlach. Dennoch gelang es unserem Gegner mit einem Konter zum 1:1 den Spielverlauf quasi auf den Kopf zu stellen. In den letzten Minuten des Spiels wuchs auch noch der gegnerische Torhüter mit unglaublichen Paraden über sich hinaus und rettete somit seiner Truppe den glücklichen Punkt.
Fazit: Das sehr hohe Engagement, der spielerische Fortschritt und der Zusammenhalt des Teams ist sehr lobenswert, vielleicht gelingt es schon beim Derby am kommenden Samstag in Wiesental die Kugel öfters im Netz des Gegners unterzubringen.