Spielbericht B-Junioren Landesliga

Verdienter Sieg gegen Friedrichstal

03.11.2018 FC Kirrlach – FC Germania Friedrichstal    4:0 (2:0)

Gegen Friedrichstal galt es die Niederlage gegen Nöttingen wett zu machen. Friedrichstal hatte zwar in der vierten Minute Glück, dass ein Spieler einen Schuss von Paul für den geschlagenen Goalie auf der Linie rettete. Aber in den ersten zwanzig Minuten hatte der Gegner mehr Spielanteile und auch einige, wenn auch nicht hochkarätige Chancen. Unsere Jungs arbeiteten sich mehr und mehr ins Match und in der 21. Minute hämmerte Leon einen Freistoß – resultierend aus einem Konter aus halblinker Position – zum bis dahin etwas glücklichen 1-0 ins lange Eck. Danach kamen unsere Jungs besser ins Spiel und übernahmen zunehmend die Kontrolle. Friedrichstal versuchte es mit Distanzschüssen, die aber zu ungenau waren oder sicher von Maurice pariert wurden. Nach etwa 25. Minuten wurde unser Spiel torgefährlicher, wenn auch der Abschluss meist zu ungenau. In der 35.Minute war es wieder ein Freistoß der zum 2-0 führte: den Abpraller verwandelte Erdonit schön mit links ins rechte Eck. Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte gab es dann eine klare Rollenverteilung: unsere Jungs übernahmen von Beginn an engagiert das Kommando, setzten den Gegner stark unter Druck und erspielten sich einige hochkarätige Chancen. Scheiterte Dustin in der 48. Minute noch mit einem schönen Schuss am Goalie, war Tibor in der 53. Minute nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle und vollstreckte zum 3-0. Danach ging es munter weiter – das nächste Tor lag förmlich in der Luft. Nur drei Minuten später konnte Paul nach Zuspiel von Tibor aus zentraler Position auf 4-0 erhöhen. Die Entscheidung war nun gefallen, dennoch erspielten sich unsere Jungs weitere klare Chancen. Die Schüsse blieben jedoch entweder in der Abwehr hängen oder verfehlten das Ziel – hier fehlte zum Ende hin die Genauigkeit. Auf der anderen Seite kam Friedrichstal kaum noch zu Entlastungsangriffen. Bei einem Distanzschuss musste sich Maurice noch einmal lang machen, konnte den Ball aber sicher aus dem Winkel fischen. So gingen unsere Jungs nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hochverdient und stolz als Sieger vom Platz.