Spielberichte B-Junioren Sparkassen Kraichgau Pokal

Sieg in letzter Minute in der ersten Pokalrunde in Heidelsheim

SPVGG FC 07 Heidelsheim – FC Kirrlach 1:2 (1:1)

Von Beginn an zeichnete sich die Rollenverteilung des Spiels ab: Heidelsheim versuchte sein Glück in der Defensive. Unsere Jungs hatten klar mehr Spielanteile, sie konnten sich aber zu Beginn kaum im Strafraum gefährlich in Szene setzen. Es waren vielmehr Distanzschüsse, die auf das gegnerische Tor kamen. In der 14. Minute konnte Paul den guten generischen Goalie mit einem solchen aus ca. 25 Metern zum verdienten 1-0 überwinden. Die Freude währte aber nur kurz: nur vier Minuten später gelang Heidelsheim bei einem der wenigen Entlastungsangriffen nach einem Freistoß per Kopf der Ausgleich. Dabei blieb es auch bis zur Halbzeit, obwohl auch Heidelsheim nochmal eine gute Chance hatte.

In der zweiten Hälfte war es wieder das gleiche Bild: unsere Jungs übernahmen von Beginn an das Kommando, setzten den Gegner stark unter Druck und erspielten sich nun auch einige bessere Chancen. Allerdings schien die Abwehr und der Goalie heute unüberwindbar. Gegen Ende des Spiels führte eher die Dunkelheit zu Problemen, da es kein Flutlicht gab. So hatte Heidelsheim nach einer Ecke noch eine Chance, die aber Maurice trotz schlechter Sicht vereiteln konnte. In der 78. konnte sich Andre nach einem Abschlag im Strafraum schön durchsetzen und traf zum vielumjubelten 2-1-Siegtreffer.

Spielbericht B-Junioren Sparkassen Kraichgau Pokal

Klarer Sieg gegen Odenheim/Östringen in der zweiten Pokalrunde

FC Kirrlach – JSG Odenheim/Östringen 4:0 (2:0)

Unsere Jungs wurden im Viertelfinale des Pokals ihrer Favoritenrolle klar gerecht. Zwar konnte die JSG von den Spielanteilen über das komplette Spiel her gut mithalten, wurde aber zu keiner Zeit gefährlich vor unserem Tor – unsere Defensive war hier über achtzig Minuten Herr des Geschehens. Auf der anderen Seite waren unsere Jungs sehr zielstrebig und durchsetzungsstark vor dem Tor des Gegners. In der 13. Minute führte ein schön vorgetragener Angriff über Andre und Paul, der den Ball Erdonit auflegte, zum 1-0. Nur wenig später gelang Leon nach einer Ecke das 2-0. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Unsere Jungs hatten noch die ein oder andere Chance, insgesamt hatte man aber das Gefühl, dass hier die Entscheidung gefallen war.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild: Odenheim/Östringen spielte gefällig mit, ohne jedoch torgefährlich zu werden. Zielstrebig und torgefährlicher waren unsere Jungs. So resultierten noch zwei Tore in der 57. und 64. Minute durch Andre zum 4-0. Der Sieg im war in der Höhe verdient und nie gefährdet.