Spielberichte Herren 18. 11.2018

Verdientes Remis nach toller Aufholjagd!
FV Fortuna Heddesheim – FC Kirrlach 4:4 (2:2)

Bei herrlichem Herbstwetter sahen die Zuschauer ein torreiches und gutes Verbandsligaspiel, bei dem der „Underdog“ Kirrlach sich vom haushohen Favoriten Heddesheim nicht beeindrucken ließ und nach jeder Führung der Heimelf ausgleichen konnte, sehr zur Freude der zahlreich mitgereisten Kirrlacher Fans.

Das Spiel fand auf dem Kunstrasen statt und wurde von beiden Mannschaften sehr schnell geführt. Dem Heddesheimer Kombinationsspiel hatte Kirrlach stets Laufbereitschaft und Wille entgegenzustzen. Nachdem nach einem Eckball Spielführer Tüting die 1:0 – Führung (14.) aus 16 Meter erzielen konnte, schien alles seinen normalen Gang zu nehmen. Jedoch setzte Kirrlach wenige aber wirkungsvolle Nadelstiche und kam in der 28. Minute zum Ausgleich durch Vetter per Kopfball. Fast im Gegenzug war es dann Ilhan, der seinem Gegenspieler Vetter enteilte und aus spitzem Winkel traf (30.). Kirrlach spielte unbeeindruckt weiter und nach einem Sturmlauf von Krämer über rechts, einer der Besten an diesem Tag, konnte Mota die Vorlage zum erneuten Ausgleich einköpfen (35.). Keine drei Minuten später wäre sogar die Kirrlacher Führung möglich gewesen, jedoch traf Zimmermann aus 30 Meter nur den Torpfosten.

Die 2. Halbzeit war keine Minute alt, als Kirrlachs Fillinger gut 25 Meter vor dem Tor in einen Heddsheimer Pass von Baltaci hineingrätschte und diesen derart unglücklich ablenkte, dass TW Miltner diesen „vergurkten“ Ball passieren lassen musste. Aber auch von diesem Tiefschlag erholte sich die Backmann-Truppe und kam in der 50.Minute zum Ausgleich des agilen Eßwein, der die manchmal holprig spielende Heddesheimer Abwehr düpierte. Doch damit nicht genug, denn Heddesheim wollte den Sieg und kombinierte auf dem Kunstrasen fein und so war es Noura der in der 60. Minute die 4:3 – Führung besorgte. Sollte es das gewesen sein? Nein, denn Backmann verstärkte die Offensive mit der Einwechslung von Redekop, der sofort eine Gefahrenherd für die Heddesheimer Abwehr war. Die tapfer mitspielende Kirrlacher Truppe belohnte sich und die Fans in der 86. Minute dann mit dem Ausgleich zum 4:4, als Redekop einen Querpass sehenswert aufnahm und direkt und unhaltbar verwandelte. Der Kirrlacher Jubel war groß, auf Heddesheimer Seite lange Gesichter, aber der Punktgewinn war verdient und wurde auch vom Gegner anerkannt. (JH)

Es spielten: Miltner, Krämer, Lauer, Fillinger (75. Greguric), Vetter, Akdemir, Umstadt, Mota, Mayer (67. Redekop), Esswein (89. Johann), Zimmermann (90.+2 Grassel).

Schiedsrichter: Iljazi (Wurmberg)

Kantersieg im letzten Heimspiel 2018!
FC Kirrlach II : SV 62 Bruchsal II 13:0

Im letzten Heimspiel 2018 präsentierte sich die „Zweite“ in bestechender Form. Das Trainerteam Klein / Erbe hatte an diesem Sonntag wieder eine sehr junge Startelf ins Rennen geschickt, die auch gleich loslegte wie die Feuerwehr. Bereits in der 5. Minute erzielte Kapitän Dylla nach einer Ecke von R. Polat per Kopf das 1:0. Erneut nach einer Ecke von R. Polat traf S. Riegel zum 2:0 (8. Min.). Weitere vier Minuten später war es wiederum S. Riegel, der nach einem Freistoß von R. Polat zum 3:0 abstaubte. In Spielminute 14, verwertete M. Oberacker einen Pass von M. Sahin zum 4:0. Nur vier Zeigerumdrehungen danach erhöhte M. Wagner auf 5:0. Unsere Mannschaft schaltete nach diesem Start jetzt leider ein, zwei Gänge zurück und lies die ein oder andere gute Möglichkeit liegen, sodass es mit diesem Spielstand auch in die Halbzeitpause ging.
In der Pause fanden die Trainer noch einmal die richtigen Worte und erinnerten, dass zum Schluss auch das Torverhältnis ausschlaggebend sein könnte.
Die Gastgeber kamen hellwach aus der Kabine, sodass in der 47. Spielminute das muntere Toreschießen weiter ging. Der junge Yannick Knopf traf zum 6:0 nach einer Ecke von C. Bohn. In der weiteren Folge hatte Bruchsal dann noch zweimal Glück, als der FC nur Aluminium traf. 60 Minuten waren gespielt, als der eingewechselte R. Köhler zum 7:0 einschießen konnte. Der stark ersatzgeschwächte Gegner aus Bruchsal hatte nun wirklich nichts mehr entgegen zu setzen und wurde vom Gastgeber in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Sämtliche Bemühungen wurden von der Mannschaft um Kapitän Dylla im Keim erstickt. Jetzt kam die Zeit von C. Bohn, der in der 63. Minute nach einem Pass von Y. Knopf zum 8:0 vollstrecken konnte. Das 9:0 erzielte wieder C. Bohn nach einem Pass von R. Köhler (65.). Den Hattrick komplett machte Bohn dann 10 Minuten später mit dem 10:0, erneut nach einem Pass von Köhler. In Spielminute 83 zeigte Y. Knopf seine Klasse, als er abgeklärt mit einem Heber den Gästekeeper zum 11:0 überwand. Die Gäste sehnten den Abpfiff herbei, aber unsere Mannschaft hatte noch nicht genug. R. Köhler traf in der 86. Minute nach Pass des stark spielenden R. Polat zum 12:0. In der letzten Minute der Begegnung setzte J. Geiger noch einen drauf und erzielte das 13:0. Der FC zeigte eine ansprechende Leistung und tat gleichzeitig was fürs Torverhältnis. (MF)