Spielbericht B-Junioren Landesliga 06.04.2019

Rückschlag im Titelrennen: Denkbar knappe Niederlage in Pforzheim

1. CFR Pforzheim 2 – FC Kirrlach 2:1 (1:0)

Pforzheim war zu Beginn wacher als unsere Jungs, denn bereits nach eine Minute kassierten wir nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr das 1-0. In der 16. Minute wurde André im Strafraum gefoult und wir hatten die Riesenchance zum Ausgleich, leider wurde der vom Gefoulten selbst getretene Strafstoße vom Goalie pariert. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte Pforzheim weitere teils hochkarätige Einschussmöglichkeiten, die aber entweder von Jason pariert wurden oder das Ziel verfehlten.

In der zweiten Halbzeit erhöhten unsere Jungs von Beginn an den Druck, schon in der ersten Minute setzte sich Jerome schön durch, sein Schuss verfehlte aber das Ziel. In der weiteren Folge hatten wir gute Chancen nach Freistößen: Leon traf einmal die Latte und einmal ging der Ball knapp vorbei, ein Kopfball von Tibor verfehlte knapp das Tor. In der 56. Minute bewahrte uns Jason ein weiteres Mal vor einem Tor, als er bei einem Alleingang auf seinen Kasten klasse rettete. In der 58. Minute wurde André sehr hart gefoult, es gab jedoch keine Karten für dieses Einsteigen. Inzwischen waren unsere Jungs drückend überlegen, allein es wollte kein Tor fallen. Weitere zwei Freistöße von Leon gingen einmal an den Pfosten und das zweite Mal an der Kiste vorbei. In der 74. fiel nach einem der inzwischen seltenen Entlastungsangriffen das 2-0 für Pforzheim. Ein weiterer Freistoß von Leon in der 88. Minute wurde Beute des Goalies. In der vierten Minute der Nachspielzeit setzte sich Leon schön durch und traf endlich klasse ins lange Eck zum 2-1 Anschlusstreffer, der allerdings zu spät kam.

Aufgrund der klaren Überlegenheit in der zweiten Halbzeit war die Niederlag mehr als unglücklich, allerdings muss nun mal das Runde nun mal ins Eckige, damit es zählt – und daran hat es bei der Vielzahl an Chancen gefehlt – Schade!