Spielbericht BFV Verbandspokal B-Junioren 13.04.2019

Klare Niederlage gegen den Favoriten im Verbandspokal

FC Kirrlach – SV Waldhof Mannheim 2:5 (0:3)

In der ersten Halbzeit waren von Beginn an die Rollen klar verteilt – Waldhof machte das Spiel und unsere Jungs versuchten es mit einer defensiven Ausrichtung. Dies hielt leider nur bis zur sechsten Minute, ehe ein Kopfball zum 0-1 in unserem Kasten einschlug. In dieser Phase war nicht nur die Ausrichtung defensiv, auch in den Zweikämpfen war unser Team zu verhalten. Folglich erspielte sich der Gegner einige gute Chancen. In der 10. Minute verpasste ein Schuss nur knapp unser Tor. Eine Minute darauf verpasste Jerome auf der Gegenseite eine Flanke von André nur knapp. Einige Minuten später zeichnete sich Aaron mit einem guten Reflex bei einem Schuss auf seinen Kasten aus. In der 18. Minute schlug dann allerdings Waldhof zum zweiten Mal nach einer aus deren Sicht schönen Kombination zu. In der 30. Minute hatten unsere Jungs den Ball zwar im eigenen Strafraum erobert – verloren ihn jedoch umgehend wieder und es ging ganz schnell über zwei Stationen zum 0-3 und damit dem Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit erwachten unsere Jungs und kamen mit einem komplett anderen Gesicht aus der Kabine. Von der ersten Minute an ging es engagiert in die Zweikämpfe und sie spielten energisch nach vorne. Das Resultat war in der 42. Minute ein Lattentreffer von Erdonit und kurz darauf verfehlte ein Schuss von Robin nur knapp das Ziel. Wir waren jetzt wesentlich besser im Spiel und es entwickelte sich ein Schlagabtausch. Aaron zeichnete sich ein weiteres Mal aus als er den Schuss eines frei vor ihm auftauchenden Gegner entschärfte. In der 52. Minute musste er sich aber bei einem Kopfball nach einer Ecke zum vierten Mal geschlagen geben. Wenig später wurden dann die Bemühungen unserer Jungs belohnt – Andre setzte sich links außen durch, bedient mustergültig Paul, der den Ball mit links trocken ins linke obere Eck zum 1-4 hämmerte. Nur kurz darauf hatte Jerome eine Riesenchance, sein Schuss wurde aber im letzten Moment von der Linie gekratzt. Waldhof erhöhte in der Folge den Druck wieder, unsere Jungs hielten jedoch weiter gut dagegen. Aaron zeigte bei einem Freistoß eine klasse Parade, auf der Gegenseite parierte der Goalie einen Distanzschuss von Robin. Eine weitere Großchance hatten Jerome und Carlos, die beide eine Hereingabe von André verpassten. Im Gegenzug bekam Waldhof einen Elfmeter zugesprochen, der zum 1-5 führte. Fünf Minuten später verwandelte Carlos nach einem schönen Spielzug über André und Dustin nach einer klasse Flanke zum 2-5 Endstand.

In der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs dem Favoriten Paroli bieten und ließen ihr Können aufblitzen, leider konnten Sie ihm über die gesamte Spielzeit doch kein Bein stellen.