Saisonvorschau F-Junioren

Es herrscht großes Gewusel und man hört immer wieder fröhliches Kinderlachen auf dem Sportplatz. Patric Heiler, Stefan Pröll und Christian Klink haben alle Hände voll zu tun, um die vielen jungen FC-Kids zu dirigieren und sie ihren Stationen auf dem Trainingsplatz zuzuteilen.
Die aus den Jahrgängen 2013 und 2014 stammenden Nachwuchskicker sprühen geradezu vor Spielfreude. Mit viel Elan jagt man den noch etwas kleineren Fußbällen hinterher und schlängelt sich durch Hütchen hindurch. Diese Spielfreude ist es, die unsere Trainer erfreut und motiviert: die Arbeit mit den Kindern macht einfach Spaß. Nichtsdestotrotz beginnt das kompetente Trainergespann schon in diesem Alter mit der ‚Grundsteinlegung‘ des fußballerischen Könnens. Neben dem Kennenlernen des Umgangs mit dem Spielgerät (Ballgefühl) wird auch ein erstes Augenmerk auf Koordination (Körperbewegung) gelegt. Freitags nehmen die F-Junioren wöchentlich erfolgreich an ihren Spieltagen teil – siehe Schnappschuss des ersten ‚offiziellen‘ Mannschaftsfotos.

Die Jugendleitung des FC Olympia wünscht Spielern und Trainern weiterhin viel Freude auf dem Sportplatz und einen harmonischen Verlauf der neuen Saison.