Saisoneröffnung bei der 1. Mannschaft

Vor vollbesetztem FC-Biergarten konnte der neue Vorstand des FC Olympia, Walter Heiler, die neugierigen Gäste und FC-Fans begrüssen. Wie schon auf dem Sportplatz zuvor, schwor er den Spielerkader auf die neuen Ziele ein, wobei bemerkenswert ist, dass vom gesamten Kader 15 Spieler eine „FC-Vergangenheit“ vorzuweisen haben. Teamgeist und Kameradschaft sind, neben fussballerischem Können, die Tugenden, die für den Erfolg stehen.
Das heisst es zu verinnerlichen so Heiler. Er wünschte dem gesamten Team, dass die gesetzten Saisonziele erreicht werden und freut sich mit der gesamten Fan-Gemeinde auf eine erfolgreiche Saison 2023/24.
Im weiteren Verlauf der Veranstaltung stellte den neue sportl. Leiter, Jan Geiger, in gekonnter Manier die einzelnen Spieler vor, die sich ebenfalls persönlich kurz dem Publikum vorstellten.
Trainer Christoph Klein ergriff zum Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung das Wort und versprach, eine verschworene Gemeinschaft mit den fussballerischen Tugenden, die dieser Kader auszeichnet, zum erhofften Ziel zu führen. (JJH)