Jahresausflug der „FC-Veteranen“ war eine „gelungene Sache“!

Der diesjährige Jahresausflug der FC-Veteranen führte die Truppe ins nahegelegene Speyer, wo eine Bootsfahrt auf dem Rhein unternommen werden sollte. Der Wettergott meinte es gut, denn Temperaturen unter 30 Grad und eine leichte Brise sorgten für gute Stimmung. Bevor jedoch der Ausflug startete, lud Wanderführer J. Heger die Truppe zu einem traditionellen Weißwurstessen auf dem FC-Gelände ein. Derart gestärkt, machte man sich mit dem Fahrrad auf den Weg nach Speyer, wo nach ca. einer Stunde die Räder abgestellt und mit dem Motorschiff „Sea-Life“ eine Rundfahrt auf dem Rhein in Richtung „Berghäuser Altrhein“ unternomen wurde. Die Fahrt war informativ und sehr entspannend und man genoss bei guter Bewirtung knapp zwei Stunden Wind, Wellen und Sonnenschein.
Wieder an Land, kehrte man zünftig beim „Alten Hammer“ ein und genoss dort Pfälzer Spezialitäten. Die Heimreise führte die Veteranen über Neulussheim, wo aufgrund der Temperaturen ein „Einkehrschwung“ beim „Schorsch“ erforderlich wurde. Ziel war danach der Biergarten des heimischen FC, wo man diesen schönen Tag nochmals zufrieden Revue passieren ließ. (JH)