Ferienprogramm beim FC Olympia Kirrlach

Am Freitag, den 28.07.2023 stand das Waldstadion ganz im Zeichen des diesjährigen Ferienprogramms der Stadt Waghäusel. Leider meinte es der Wettergott in diesem Jahr nicht ganz so gut, dennoch fanden sich 24 fußballhungrige Kinder zwischen 6 und 11 Jahren ein verbrachten einen abwechslungsreichen Ferientag auf dem FC-Gelände. Bei leichtem Nieselregen durften sie an verschiedenen Spielstationen ihr Können unter Beweis stellen. Die durchgeführten Dribblings-, Koordinations- und Reaktionsübungen verlangten den jungen Kickern alles ab. Zwischendurch gab es kurze Trinkpausen, bei denen sich die Kinder erfrischen konnten. Zum Abschluss wurden dann drei Mannschaften gewählt und ein kleines Turnier gespielt, bei dem der Spaß im Vordergrund stand und die Kinder sich nochmal so richtig austoben konnten. Das pausierende Team übte sich dabei am „Linienschießen“ und überbrückte die Zeit auch hier mit sehr viel Spaß und Ehrgeiz.

Nach dem Abpfiff sorgte ein leckeres Eis für eine angenehme Abkühlung der ausgepowerten Kicker, bevor der sportliche Nachmittag mit Siegerehrung, Erinnerungsmedaille und einem kleinen Geschenk für alle Kinder endete und sie von ihren Eltern wieder in Empfang genommen wurden.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Kindern für den tollen Nachmittag und freuen uns, den einen oder anderen nach den Ferien im Training vielleicht bald wieder zu sehen.

Ein besonderer Dank geht an unsere Trainer Stefan Pröll, Sven Raimann und Ingo Heiler für die Organisation und Betreuung, sowie den Jugendspielern Aaron, Bastian, Tim, Demy, Philipp, Max und Linus für die Unterstützung während des Ferientages. (IH)