FC mit erneutem Remis!

FC Kirrlach – SV Waldhof Mannheim II 3:3 (1:2)

Applaus für beide Mannschaften gab es nach Schlusspfiff von den rund 220 Zuschauern, die einer gutklassigen, spannenden und torreichen Verbandsligapartie beiwohnen durften.
Der FC Olympia zeigte sich dabei in der ersten halben Stunde von seiner besten Seite: mutig, giftig, hellwach, spielstark…dies waren die grün-weißen Attribute dieser Phase, die in mehr als „nur“ den 1:0-Zwischenstand hätten führen müssen, den Behcet Öztürk in Minute 18 herstellte. Nach zuvor hervorragendem Einsatz des erstmals von Beginn an auflaufenden FC-Eigengewächses Marius Ockert vollendete unsere Nummer Sieben wuchtig zur bis dato mehr als verdienten Führung – ehe er nur wenig später verletzungsbedingt ausgetauscht werden musste. Nach etwa einer halben Stunde kamen die „Waldhof-Buwe“ besser ins Spiel und nutzten gegen ob ihres hohen Anfangstempos etwas durchpustende Olympianer die erste nennenswerte Chance durch Hocker eiskalt aus (1:1 / 36.min). Ein Wirkungstreffer, der die Glatt-Elf bis zur Pause im Griff hielt und in dessen Folge man sich eine Unachtsamkeit zu viel leistete: Lutz nutzte die Kirrlacher Passivität gnadenlos zum schmeichelhaften 1:2 aus (44.).
Die Kirrlacher Reaktion nach dem Seitenwechsel war gut: man hatte sich in der Kabine wohl wieder gesammelt und kam mit frischem Elan zurück. Früher Lohn der Drangphase bildete der 2:2-Ausgleichstreffer des formstarken Maurice Mayer (52.). In der Folgezeit hatte unser Team Ball und Gegner gut im Griff und drängte auf den erneuten Führungswechsel. Dieser gelang dem agilen Ockert, der das Vertrauen seines Trainers durch Leistung zurückzahlen, noch nicht – nach robustem Einsatz des emsigen Yannick Krämer, der im Strafraumgewühl SVW-Keeper Pedretti zu einem Foulspiel an Patrick Rödling zwang, zeigte der gewohnt souveräne Schiedsrichter Roy Dingler folgerichtig auf den ominösen Punkt. Der Kirrlacher Kapitän übernahm selbst und brachte seine Farben erneut in Front (76.). In einer spannenden Schlussviertelstunde mit Chancen auf beiden Seiten gelang Waldhofs Kuhmann in Minute 89 der „Lucky Punch“ und erzwang somit eine 3:3-Punkteteilung, mit der die Gäste sicherlich eher leben können als die Olympianer.
Unter dem Strich bleibt festzuhalten dass sich die Glatt-Elf nach den Leistungen der vergangenen beiden Wochen auf dem richtigen Weg befindet und bis dato eine sorgenfreie Saison spielt. Mit etwas mehr Konstanz und Vehemenz wären jedoch sicherlich einige Punkte mehr möglich gewesen – und eine entsprechend vordere Platzierung. (RW)

SR: Roy Dingler (Birkenfeld)

Remis gegen den Favoriten der Liga!
FC Kirrlach II – SV Philippsburg I 1:1 (0:0)

Bereits um 11:30 Uhr war der große Favorit der Liga zu Gast in Kirrlach. Die Gäste, angereist als ungeschlagener Tabellenführer, waren in den ersten 15 Minuten die bessere Mannschaft. Torhüter Tim Riehl konnte hier jedoch einen frühen Rückstand verhindern. Mit zunehmender Spieldauer konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten. Jedoch durfte man die spielstarke Offensive der Gäste nicht aus den Augen lassen. Kurz vor der Halbzeit dann sogar ein Treffer durch Mario Zelic, welcher allerdings aufgrund einer knappen Abseitssituation nicht anerkannt wurde. So ging es mit einem leistungsgerechten unentschieden in die Halbzeit.
Bereits in der 47. Minute hatte man dann die große Chance zur Führung. Philipp Rothausky stand auf einmal alleine vor Torhüter Bühler. Der Philippsburger Schlussmann gewann jedoch dieses Duell und es stand weiterhin 0:0. Auch auf der Gegenseite gab es immer wieder kleinere Chancen, welche jedoch keinen Erfolg brachten. Leider jedoch nur bis zur 59. Minute. Einen schnellen Seitenwechsel konnte die Kirrlacher Defensive nicht verhindern und nach einer abgefälschten Flanke stand Torjäger Taylan Kurt alleine vor Tim Riehl und konnte zur Gästeführung einschieben. Danach verlief das Spiel bis in die letzten Minuten ohne große Höhepunkte. Der SV Philippsburg wollte bei jedem der zahlreichen Standardsituationen Zeit von der Uhr nehmen und nutze die vielen Zweikämpfe für Behandlungspausen. Jedoch konnte man sich nun in der Offensive selbst etwas mehr durchsetzen und hatte durch Zelic zwei Möglichkeiten auf den Ausgleich. Die beiden Innenverteidiger Fillinger und Klein waren nun als Stürmer eingesetzt und in der Nachspielzeit gab es noch einmal Eckball für die Heimmannschaft. Rene Rolli konnte sich vor dem Tor behaupten und traf sehenswert per Kopf zum umjubelten Ausgleich. Danach hatte man sogar noch die Möglichkeit das Spiel bei einem Konter zu drehen. Jedoch gab es hier einen unglücklichen Zusammenprall, wobei sich der Torhüter verletzte. Bei der anschließenden Rudelbildung entschied der Schiedsrichter auf jeweils einen Platzverweis für beide Seiten und beendete die Begegnung.
Somit konnte man dem ungeschlagenen Tabellenführer einen wertvollen Punkt abknüpfen, welcher durch Siege des FC Weiher und der Spvgg Oberhausen nun nur noch auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga A zu finden ist.