FC gewinnt in letzter Sekunde

FC Kirrlach – FV Fort. Kirchfeld 2:1 (0:0)

Die treuen Kirrlacher Fans, die eine überzeugende und spielfreudige Kirrlacher Elf erwarteten, wurden an diesem Tag leider nicht belohnt. Die Gäste, als Tabellenletzter angereist, boten eine solide und aufopferungsvolle Leistung, die ihren Tabellenplatz in keinster Weise widerspiegelte. Kirrlach war zunächst feld- und spielüberlegen, wurde aber immer wieder entscheidend gestört. So gelang es nur sehr selten nach Balleroberung die Spitzen, angeführt von Goalgetter Rödling, in Szene zu setzen. Immer wieder verhedderte man sich im Kirchfelder Abwehrverbund. Allerdings gelang den Kirchfeldern es nicht durch schnelles und zielgenaues Passspiel die Kirrlacher Abwehr zu überraschen, wo erstmals Torhüter Naumann zwischen den Pfosten stand. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich dann noch Yannick Krämer, keine gute Botschaft im Hinblick auf die 2. Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel dann zunächst das gleiche Bild, keiner der beiden Mannschaften gelang es den entscheidenden Pass zu spielen. Das Spielniveau, speziell im Kirrlacher Verbund, nahm zusehends ab – Fehlpässe waren an der Tagesordnung.
Dann in der 58. Spielminute hielten die Kirrlacher Fans den Atem an, denn ein Kirrlacher Spieler verwechselte offensichtlich die Trikotfarben und spielte Kirchfelds Nr. 9 an, als wäre er der eigene Libero. Dieser nahm dieses Geschenk dankend an und lief ungehindert auf TW Naumann zu. Diese machte durch geschicktes Herauslaufen diese Großchance zunichte. Aufatmen im Kirrlacher Lager. Dann fiel endlich das lang ersehnte 1:0, als Köse aus halblinker Position am Strafraumeck mit einem verdeckten Flachschuss ins lange Toreck die umjubelte Führung erzielte. In der Euphorie der Führung nahm dann derselbe Spieler keine 4 Minuten später nochmals Maß und nagelte aus 20 Meter den Ball ans Lattenkreuz.
Die Kirrlacher Euphorie hielt aber nicht lange an und man verfiel, leider immer wieder unterbrochen durch Verletzungspausen und dadurch bedingte Auswechslungen, in das alte Spielsystem. Kirchfeld nutzte in dieser Phase die Kirrlacher Unzulänglichkeiten und kamen verdientermaßen zum Ausgleich in der 82. Spielminute, als der zuvor eingewechselte Petre aus 25 Meter auf das Kirrlacher Gehäuse zielte. Sein Ball wurde durch ein Kirrlacher Abwehrbein entscheidend abgelenkt und schlug unhaltbar zum 1:1 ein. Das Spiel wurde nun in den letzten Minuten hektischer. Das Kirrlacher Krankenlager füllte sich, das Auswechselkontingent war ausgeschöpft und man musste in Unterzahl die Schlussphase bestreiten. Kurz vor dem Ende musste man eine mehr als brenzlige Situation im eigenen Strafraum überstehen, ehe man zur Schlussoffensive blies. Der Schiedsrichter signalisierte die Nachspielzeit, Kirrlach drängte auf den Siegtreffer und erspielte sich eine Überlegenheit. Dann Eckball von links – abgewehrt zur Ecke rechts. Diese fand dann in der 93. Minute mit Filkovic (ehemals in Kirchfelder Reihen) ihren Vollstrecker zum umjubelten aber überaus glücklichen 2:1. Zum Anpfiff kam es dann nicht mehr. (JJH)

SR: Philipp Hofheinz (Niefern)

Ärgerliche Niederlage gegen den Tabellenführer
FC Kirrlach II – FC Weiher I 2:4 (2:1)
Nach der unglücklichen Niederlage in Oberhausen war nun der Tabellenführer zu Gast in Kirrlach. Mit drei Siegen ohne Gegentor gestartet, ging der FC Weiher als Favorit in das Spiel. Mit der ersten Offensivaktion das 0:1 für die Gäste. Nach einer Standardsituation konnte man den Ball nicht ordentlich klären und nach einer Unachtsamkeit lag der Ball in der dritten Minute bereits im Tor. Danach sah man ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Heimmannschaft. Nach einem langen Einwurf von Maik Oberacker stand Mario Zelic am zweiten Pfosten frei und traf zum 1:1. Kurz vor der Halbzeit dann so­gar die Führung. Ein Freistoß von Rene Rolli segelte an Freund und Feind vorbei und lan­dete zur großen Freude im langen Eck. So hatte man das Spiel gedreht und ging mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit merke man den Gästen an, dass sie das Spiel dre­hen möchten. Allerdings stand die Verteidigung um Rolli/Klein immer an der richtigen Stel­le und so kamen die Gäste bis zur 60. Minute zu keinen klaren Torchancen. Leider aller­dings nur bis zur 60. Minute. Nach einem Absprachefehler in der Kirrlacher Hintermann­schaft schenkte man den Ball den Gästen und nach einem langen Pass stand Christopher Anti frei vor Torhüter Riehl und markierte das 2:2. Nun war der Gast überlegen und drehte das Spiel in der 75. Minute nach einem Eckball erneut. Wieder schlecht verteidigt stand Johannes Laub völlig frei und konnte zum 2:3 einköpfen. Nach einem erneuten individuel­len Fehler stellte Marius Bürk den 2:4 Endstand dar. Lange konnte man mit dem Tabellen­führer mithalten. Die individuellen Fehler müssen allerdings dringend abgestellt werden, da diese bereits das zweite Wochenende in Folge Punkte gekostet haben und damit der gute Saisonstart aus den ersten beiden Spielen hinfällig ist.