Spielbericht Pokalspiel

Verbandspokal, 1. Runde
SV Kickers Pforzheim – FC Kirrlach 2:3 (1:1)
Im ersten Pflichtspiel der Saison traf unser Team auf den Ligakonkurrenten SV Kickers Pforzheim. Nach spannenden 90 Minuten konnten unsere Jungs den verdienten Einzug in die 2. Pokalrunde feiern.
Beide Mannschaften starteten mit offenem Visier und so musste Torhüter Bühler bereits in der 10. Minute mit einer tollen Fußabwehr den Rückstand verhindern. Aber auch unsere Of­fensive war nach Ballgewinnen im Mittelfeld immer wieder gefährlich nach vorne. In der 25. Minute verletzte sich unsere Mittelfeldmaschine Adrian Kolb leider am Knie und musste durch Marius Schwarz ersetzt werden. Dieser war nach seiner spontanen Einwechslung di­rekt im Spiel und knüpfte direkt an die Leistung von Adrian Kolb an. In der 30. Minute war es dann Rouven Freidel der eine Pfeifer Ecke zur verdienten 1:0 Führung ins Tor köpfte. Leider hielt die Führung nicht lange, nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Pforzheimer schnell um und obwohl Martin Bühler den ersten Schuss noch gekonnt abwehren konnte, war es Tim Eier der den Nachschuss zum Ausgleich verwandelte. So ging es dann auch in die verdiente Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit starteten unser Jungs sehr gut und die Offensive um Pfeifer, Alici und Ag­begniadan kam immer wieder gefährlich vor das Pforzheimer Tor. Nach einer erneuten Ecke war es wieder Freidel der leider den auffälligen Yannick Nagel auf der Torlinien anschoss. Und so kam es wie es kommen musste, nach einer Unachtsamkeit in der Kirrlacher Abwehr war es der pfeilschnelle Majid Mohammadi, der am schnellsten schaltete und die Pforzhei­mer Führung erzielte. Besonders bemerkenswert die Reaktion unserer jungen Mannschaft, die sofort wieder am Mittelkreis stand, sich gegenseitig heiß machte und direkt zeigte, dass Sie sich nicht so leicht geschlagen gibt. Kirrlach war jetzt wieder besser im Spiel und Komlan Agbegniadan vergab die beste Chance als er nach einem langen Abschlag von Martin Bühler mit einem gekonnten Lupfer sein Ziel nur knapp verfehlte. Und so war es wieder eine Pfeifer Ecke die Kapitän Yannick Nagel zum Ausgleich verwandelte. Kurz vor Schluss spielte Kom­lan Agbegniadan dann Robin Korn auf der rechten Seite frei und dessen Hereingabe verwan­delte Marvin Pfeifer zum viel umjubelten Siegtreffer in der 86. Minute. Pforzheim warf jetzt nochmal alles nach vorne aber die Kirrlacher verteidigten aufopferungsvoll und die vielen ho­hen Bälle waren kein Problem für die Abwehr um Andre Fillinger, Rouven Freidel und Co- Trainer Luca Hodecker. Nach spannenden 95. Minuten erlöste der sehr gut leitende Schieds­richter Bollheimer, die Kirrlacher samt zahlreichem Anhang.
Wir wünschen unserem verletzten Spieler Adrian Kolb gute Besserung und freuen uns wie­der zahlreiche Zuschauer begrüßen zu können, wenn es am kommenden Sonntag um 17 Uhr in der 2. Runde gegen den FC Germania Friedrichstal geht. (JG)

Ergebnisse Vorbereitung:
SC Olympia Neulußheim – FC Kirrlach 2 5:1
Blitzturnier beim FV Wiesental
FV Wiesental – FC Kirrlach 2:0
FV Hambrücken – FC Kirrlach 0:1
FC Kirrlach – TSV Wiesental 0:0

Vorschau:
Verbandspokal, 2. Runde
FC Kirrlach – FC Friedrichstal
In der 2. Runde des Verbandspokals trifft man in einem Heimspiel auf die Verbandsligaelf des FC Friedrichstal.
Im Rahmen der diesjährigen Vorbereitung standen sich beide Teams unlängst gegenüber. Das Spiel gewann Friedrichstal zwar mit 2:1, jedoch begegnete man dieser Elf auf Augenhö­he, was durch berechtigt, das kommende Spiel als offen zu bezeichnen.
Spielbeginn wird am kommenden Sonntag, dem 30.7.23 um 17 Uhr sein.

Weitere Vorbereitungsspiele:
Mi, 26.7.23, 19.00 Uhr