Erfolgreicher Saisonstart für die D2-Junioren

15.09.2018 FC Kirrlach 2 – FV Hambrücken 2    5:4  (1:3)

Bei der Saisonpremiere gegen die Gäste aus Hambrücken tat sich unsere neuformierte D2 in der ersten Halbzeit sehr schwer und kam nicht ins Spiel. Hambrücken dagegen nutzte seine Chancen konsequent und ging mit 0:2 in Führung. Den Kirrlacher Anschlusstreffer konterten sie umgehend zur 1:3 Pausenführung.

Nach der Halbzeit kamen unsere Jungs wie ausgewechselt aus der Kabine. Sie kämpften sich ins Spiel und setzten einen Angriff nach dem anderen auf das Hambrücker Tor. Schon nach fünf Minuten zahlte sich dies mit dem 2:3 Anschlusstreffer aus und weiter ging es Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleichstreffer. Es war nun ein Derby mit den typischen Emotionen auf und neben dem Spielfeld. Kirrlach war der unbedingte Siegeswille nun anzumerken. Die Gäste aus Hambrücken dagegen ließen sich zu sehr einschüchtern und konnten dem Einsatz unserer Truppe nichts mehr entgegensetzen. So kam unsere D2 durch zwei weitere schöne Tore zum 5:3, bevor den Gästen mit dem Schlusspfiff noch der 5:4 Endstand gelang.

Dank einer starken kämpferischen zweiten Halbzeit war der Sieg letztlich mehr als verdient.

Es spielten (Tore):

Marius, Simon, Leon, Tylor, Leo, Ali (2), Bastian, Nouri, Carlo, Neo, Silvan (2), Lukas (1)

22.09.2018 JSG Graben-Neudorf 2 – FC Kirrlach 2    2:4  (2:1)

Beim zweiten Spiel in Neudorf lief es zunächst besser für unsere Jungs. Von Anfang an erspielten sie sich gute Chancen, die leider nicht verwertet wurden. Das Heimteam hielt dagegen und kam selbst immer wieder zu gefährlichen Chancen. Zwei davon nutzten sie eiskalt zu einer nicht unverdienten 2:0 Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten unsere Jungs wenigstens auf 2:1 verkürzen.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer wieder eine ganz andere Kirrlacher Mannschaft. Schon nach zwei Minuten fiel der umjubelte Ausgleichstreffer. Obwohl an diesem Tag nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand, kämpfte sich unsere  D2 immer mehr ins Spiel und machte mächtig Druck auf das Tor der Neudorfer. Diese konnten dem Sturmlauf unserer Jungs nichts mehr entgegensetzen und so fielen nach zwei schönen Angriffen das 3:2 und letztlich das 4:2 für unser Team. Große Freude herrschte nach Schlusspfiff, nachdem auch das zweite Saisonspiel durch großen Kampf und Einsatz der gesamten Mannschaft gedreht werden konnte.

Weiter so Jungs!

Es spielten (Tore):

Marius, Felix, Simon, Leon, Tylor (2), Bastian (1), Neo, Tim R. (1)