Die beiden Seniorenteams geben bekannt …

Aktuelle Nachrichten vom Verbandsligakader des FC Olympia Kirrlach
Die Winterpause endete für unser Verbandsligateam bereits am 17.1.22, denn an diesem Tag rief das neue Traingespann Köpper/Schöneck den neu zusammengestellten Kader zur ersten Trainingseinheit.
Mit teilweise neuem „Personal“ muss mit dem erforderlichen Ernst zielgerichtet das Projekt „Nichtab­stieg“ angegangen werden, denn bekanntermaßen wurde die Vorrunde auf dem enttäuschenden Relagtionsplatz abgeschlossen.
Die Vorbereitungsspiele wurden ausnahmlos auswärts terminiert, im Hinblick auf die Schonung des ramponierten Rasenplatzes „Waldstadion“.

Nach Ablauf des Stichtages 31.1.22 (Wechselperiode I) können nun auch die personellen Änderungen öffent­lich gemacht werden.

Den Verein verlassen haben:
Fabio Schmidt, Ziel TSV Schwarzach
David Zyprian, Ziel SV Unterflockenbach
Abdullah Köse, Ziel VfR Mannheim

Dem FC Olympia neu angeschlossen haben sich:
Komlan Agbegniadan (Sturm) von 1. FC Bruchsal
Jose Gomez Morena (Sturm) von Recreativo de Huelva/Spanien/Andalusien/3. Liga
Paul Wesphal (Abwehr), von FV Kirchfeld
Florain Rixecker (Mittelfeld), vom FC Fürth
Melih Tarik Gürsoy (Mittelfeld), von SpVgg FC Edingen-Neckarhausen
Nico Kremer (Abwehr), von FC Friedrichstal

Bei den Spielern, die den Verein verlassen haben, bedankt sich der FC Kirrlach für ihren geleisteten Einsatz und wünscht gleichzeitig bei ihren neuen Vereinen viel Erfolg.
Das neue Kirrlacher Trainergespann und die Neuzugänge begrüßen wir auf dem „Olymp“ sehr herzlich und hoffen mit Ihnen, dass sie sich baldmöglichst gut in Kirrlach einleben und die sportlichen Ziele erreicht werden. (JJH)

Geplante Vorbereitungsspiele:
So, 6.2.22, 13.30 Uhr, Spiel in Nussloch
So, 13.2.22, 19.00 Uhr, Spiel in Neuenheim
Mi, 23.2.22, 19.00 Uhr, Spiel in Rülzheim
Sa, 26.2.22, Uhrzeit noch offen, Spiel in MA-Wallstadt

Die Rückrunde der Verbandsliga startet dann am 6. März 2022, 15.00 Uhr mit dem Aus­wärtsspiel beim FC Friedrichstal.

Die 2. Mannschaft gibt bekannt:
SV 98 Schwetzingen II – FC Kirrlach II 1:4 (1:3)
Nachdem man gegen den FV Linkenheim das erste Testspiel noch verloren hatte, gelang nun beim SV 98 Schwetzingen II der erste Sieg in der Testspielserie. Nach Toren von Rene Rolli, Sebastian Deiß und Mario Wagner ging es mit 1:3 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war dann nur noch der für die A-Jugend spielberechtigte Niklas Neufeld erfolgreich, sodass man das Spiel mit 1:4 beendete. Trotz der acht Wechsel in der zweiten Halbzeit waren noch einige weitere Treffer möglich.

Zwei Testspiele bei der zweiten Mannschaft an einem Wochenende
Gegen die beiden Kreisligamannschaften FVgg Neudorf und den FV Neuthard geht es am kommenden Wochenende. Zuerst steht ein Testspiel in Neudorf auf dem Plan und dann kommt mit dem FV Neuthard der Tabellenführer der Kreisliga nach Kirrlach. Zu diesen sicherlich spannenden Begegnungen sind Sie herzlich eingeladen.

Samstag, 05.02.2022, 15:30 Uhr – FVgg Neudorf I – FC Kirrlach II ABGESAGT!!
Sonntag, 06.02.2022, 13:00 Uhr – FC Kirrlach II – FV Neuthard I