Spielberichte Senioren 28./29.9.2019

Wichtiger Heimsieg!
FC Kirrlach – SpVgg Durlach-Aue 2:0 (0:0)
Die Startformation, die Trainer Backmann gegen Durlach – Aue aufbot, war mutig, denn mit Zimmermann und Roedling beide Goalgetter gleich von Beginn an aufzubieten, war ein deutlicher Fingerzeig, dass dieses Spiel unbedingt gewonnen werden musste, auch im Hinblick auf die Tabellensituation und die nächsten schweren Aufgaben.

Doch das erste Highlight des Spiels war dem wiedergenesenen Spielführer Yannick Krämer vorbehalten, der mit einem sehenswerten Distanzschuss Durlachs Keeper Naumann prüfte (9.). Aber auch über die gesamte Spielzeit hinweg war Krämer, inzwischen zu einer Führungspersönlichkeit gereift, ein großer Rückhalt als „Sechser“ und tat dem Kirrlacher Spiel gut. Durlach-Aue, gebeutelt von zahlreichen Verletztungen, konnte läuferisch und spielerisch beherrscht werden, jedoch gelang es zunächst nicht, das erlösende Tor zu erzielen. Kirrlachs Neuzugang Eirinikos im Tor, bewies in der 36. Minute sein Können, als er reflexartig die Durlacher Führung verhinderte. Dann in der 43. Minute eine Flanke von Köse, die Zimmermann mit dem Kopf gegen die Latte nagelte. Kirrlach war dran! Halbzeit!

Die 2. Halbzeit sah dann eine Kirrlacher Truppe, die vehement auf die Führung drängte, so in der 56. Minute, als Roedling noch knapp scheiterte. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Zuschauer das sehenswerte 1:0 von Alex Zimmermann, der eine Hereingabe von links sehenswert in die Tormaschen setzte, bejubeln durften (66.). Der Bann war gebrochen und so war die 2:0 -Führung die logische Konsequenz. Roedling wurde im Strafraum freigespielt und, zugegeben, amateurhaft angegangen. Der gefoulte Spieler lies sich das nicht nehmen und vollstreckte den Elfmeter zum 2:0 (78.). Durlach -Aue war beileibe kein „Opfer“, war jedoch in der Offensive zu schwach um die Kirrlacher Abwehr zu beeindrucken. Allerdings musste TW Eirinikos in der 83. Minute all sein Können aufbieten um den Anschlusstreffer zu verhindern. Er bewies einmal mehr, dass er bei den „Olympianern“ „angekommen“ ist. Kirrlach ist gewappnet um in Spielberg zu bestehen. (JH)
SR. Roy Dingler (Birkenfeld)

Die offensivstärksten Teams der Liga messen sich im Waldstadion
FC Kirrlach II : FSV Büchenau I 3:1

Mit dem FSV Büchenau gastierte am vergangenen Sonntag die Mannschaft mit den meisten Toren bei der besten Abwehr der Kreisklasse B Hardt. Erst drei Gegentreffer musste unsere Hintermannschaft bisher hinnehmen, das ist Ligabestwert.

Sofort vom Anpfiff weg sahen die Zuschauer eine engagierte Heimelf, die auf ein frühes Tor aus war. Dies gelang in der 10. Spielminute, als Timo Kemptner aus 25 Metern abzog und der Ball über den Torwart hinweg zum 1:0 ins Netz fiel. Kirrlach machte weiter Druck und wollte sofort nachlegen. In der 20. Minute zirkelte S. Rindone einen Freistoß mustergültig auf Christoph Klein, der den Ball per Kopf zum 2:0 in die Maschen beförderte. Von den Gästen aus Büchenau ging punktuell immer wieder Gefahr aus, allerdings ohne Folgen für unser Team. Bis zur Pause hatten unsere Jungs noch die ein oder andere gute Gelegenheit, konnten aber keine nutzen. So gingen die Mannschaften mit dem 2:0 in die Halbzeit.
Mit Beginn des zweiten Durchganges kam der Gast aus Büchenau etwas besser ins Spiel und erzielte in der 57. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Aber das Team um Kapitän Dylla ließ sich dadurch nicht beirren und stellte in Person von Yannick Knopf in der 60. Minute den alten Abstand wieder her, als er einen schönen Pass von S. Rindone zum 3:1 verwertete. Der Sieg geht letzten Endes in Ordnung und hätte durchaus deutlicher ausfallen können. (MF)