Berichte Seniorenspiele am WE

SpVgg Oberhausen – FC Olympia Kirrlach 2  2:1 (1:1)

Am letzten Sonntag war man zu Gast beim Derby in Oberhausen.Nach den ent­täuschenden Ergebnissen der bisherigen Rückrunde, war man gewillt das Derby für sich zu entscheiden.
Das Spiel begann in den ersten Minuten mit einem Abtasten auf beiden Seiten. Nach zehn Minuten fand unsere Mannschaft dann aber besser ins Spiel und konnte das Geschehen in die Hand nehmen. Erste kleinerer Torchancen entwi­ckelten sich.  In der 22. Minute war es dann soweit. Marvin Sorg, nach fast ein­jähriger Verletzungspause zurück in der Startelf, konnte sich in die Torschüt­zenliste eintragen. 
Nach Flanke von Nico Erbe köpfte er den Ball gekonnt gegen die Laufrichtung des Keepers zur verdienten 1:0 Führung.
Keine zwei Minuten später Pech auf Kirrlacher Seite, nach einem Eckball köpfte Kapitän Dylla den Ball an den Innenpfosten und der Ball flog direkt in die Hände des Keepers. 
Aus dem Nichts dann der Anschlusstreffer in der 38. Minute. Ein unnötiger Ball­verlust an der Seitenauslinie nutzen die Gastgeber mit einem mustergültig vor­getragenen Konter zum 1:1. Leider mussten wir in der ersten Halbzeit verlet­zungsbedingt schon zweimal wechseln. Gute Besserung Marc und Manuel.
Nach der Pause war Oberhausen dann die etwas aktivere Mannschaft- sie konnten aber nur durch Standarts gefährlich vor das Kirrlacher Tor kommen.Es war ein Spiel mit viel Mittelfeldgeplänkel. In der 78. Minute dann die Führung für Ober­hausen. Ein Ball der ewig in der Luft war, wurde im Abwehrverbund falsch ein­geschätzt, Nutznießer war Oberhausens Stürmer, der nur noch einschieben musste. 
Kirrlach warf nun alles nach vorne, hatte abermals Pech mit einem Aluminium­treffer und einem Ball, welcher auf der Linie geklärt wurde. Somit blieb es beim nicht unverdienten 2:1 Heimsieg für die Jungs von der Spielvereinigung. 
Momentan fehlt den Jungs einfach das Quäntchen Glück vor dem gegnerischen Tor, an der Einstellung liegt es sicher nicht. 
Die nächste Chance auf Punkte bietet sich unserer Mannschaft am Sonntag 24.03. um 13 Uhr zu Hause gegen die Zweitvertretung aus Heidelsheim. (CW)