Berichte Seniorenspiele am WE

SV Langensteinbach – FC Kirrlach 6:2 (1:2)

Am vergangenen Sonntag waren unser Jungs zu Gast beim Spitzenteam aus Langensteinbach. Das Spiel startete genau nach dem Geschmack unsere Jungs und bereits nach 11 Minuten lagen wir mit 2:0 in Führung. In der 4. Und 11. Minute hieß der Torschütze jeweils Aboubacar Bakayoko. Allerdings mussten wir auch bereits in der 8. Minute das erste Mal wechseln als sich Kadir Alici an der Wade verletzte und durch Lars Heinz ersetzt wurde. Andre Just im Tor konnte kurz darauf einmal glänzend den Anschlusstreffer verhindern als er im 1:1 gegen Gästestürmer Saytas die Oberhand behielt. Nach 27 Minuten mussten die Trainer Klein, Erbe und Hodecker erneut wechseln als Torwart Andre Just für ein Handspiel außerhalb des Strafraums vom Platz gestellt wurde. Leider verletzte er sich dabei auch am Knie und wurde durch Martin Bühler ersetzt. Gute Besserung Andre´! Mit einem Mann weniger und noch gut einer Stunde Spielzeit war es gegen die offensiv, wahrscheinlich spielstärkste Mannschaft der Liga, eine an diesem Tag auch zu hoher Hürde für unsere Jungs. Sie schafften es zwar noch dagegen zu halten und nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 durch Barkin Saytas in der 35. Minute, hatte Komlan Agbegniadan noch eine gute Chance als sein Lupfer an der Torlatte landete. Kurz darauf landete ein Freistoß von Robin Korn am Pfosten und so ging es mit einem Mann weniger und einem knappen 2:1 Vorsprung in die Pause.
Die Hausherren kamen dann deutlich besser aus der Kabine und drehten die Partie innerhalb von 10 Minuten. Zunächst konnte Martin Bühler im Tor einen Freistoß noch aus dem Torwinkel kratzen, bei der anschließende Ecke prallte der Ball dann allerdings unglücklich abgefälscht im Tor und Langensteinbach erzielte den Ausgleich in der 49. Spielminute. Jetzt ging es Schlag auf Schlag und nach einem Fehler in der Abwehr gingen die Hausherren in der 51. Minute in Führung. Keine 2 Minuten später stand es dann 4:2, als die Langensteinbacher zeigten welche Qualität Sie in der Offensive besitzen und einen schnell vorgetragenen Spielzug zur 4:2 Führung verwandelten. Danach war die Partie gelaufen auch wenn unsere Jungs tapfer weiterkämpften und in der 72. Minute erneut die Latten trafen.  Anschließend spielten die Hausherren die Partie dann überlegen zu Ende und erzielten in der 80. Und 83. Minute die Tore zum 6:2 Endstand.
Am Ende war der Gegner mit einem Mann mehr auf dem Platz zu stark auch wenn der verdiente Sieg vielleicht 1-2 Tore zu hoch ausfiel. Jetzt gilt es diese Woche die Wunden zu lecken und dann am kommenden Sonntag bereits um 14:30 Uhr wieder im heimischen Waldstadion zu punkten. Gegner ist der Tabellennachbar vom FV Ettlingenweier die mit 4 Punkten mehr auf einem guten 4. Tabellenplatz stehen. (JG)

SR: Marc Heiker (SRVgg Sinsheim)

TSV Rheinhausen – FC Kirrlach 2 0 : 0
Nach zwei klaren Niederlagen führ unsere junge Truppe am Sonntag die kurze Strecke nach Rheinhausen. Man war gewillt die Ergebnisse der letzten beiden Wochenenden vergessen zu machen und hoffte auf eine Kehrtwende zurück auf die Erfolgspur.
Doch schnell war der Mannschaft anzumerken, dass die letzen Ergebnisse alles andere als Selbstvertrauen aufgebaut hatten. Unsere Jungs taten sich schwer in die Partie zu kommen und so waren es die Gastgeber, die zu ersten guten Chancen kamen und das Spiel kontrollierten. Bedingt durch immer wieder leichtfertige Ballverluste im Offensivspiel und teilweise schlechter Ordnung beim Verteidigen konnte man in den ersten 25 Minuten froh sein, dass es immer noch 0:0 stand. So hatten die Gastgeber nach Eckbällen mehrmals gute Gelegenheiten und gewannen so gut wie jedes Duell im 16er. Zusätzlich konnte ein Schuss von Rheinhausen aus zehn Metern gerade noch auf der Linie von T. Grassel geklärt werden. Anschließend konnte man das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, wenngleich allerdings mit weiterhin wenigen gelungenen offensiven Aktion. Erst kurz vor der Halbzeit hatte man dann seine erste gute Gelegenheit, als nach einem langen Ball in den Strafraum der Rheinhäuser Torhüter geprüft wurde. So ging es dann mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeit.
Nach der Pause bewegte sich das Spiel weiterhin auf eher mäßigtem Niveau. Beide Mannschaften versuchten das Spiel in ihre Richtung zu drehen, was den Jungs aus Rheinhausen allerdings weiterhin besser gelang. Es war unserer Mannschaft anzumerken, dass man in den zweiten 45 Minuten mehr zeigen wollte, leider blieben die eigenen Aktionen aber wie zuvor nicht von Erfolg gekrönt und wurden zum teil zu unsauber und überhastet vorgetragen.
Da das Spiel nun auf beiden Seiten sehr fehlerbehaftet war, hatte man trotzdem immer wieder die Hoffnung, dass man mit einer gelungen Aktion doch noch einen Sieg einfahren könnte. Vereinzelte Chancen gab es aber auf beiden Seiten, wobei auch hier der Gast wieder die besseren Möglichkeiten hatte, die wie schon in Hälfte eins das ein oder andere Mal stark von unserem Torhüter J. Kügler vereitelt wurden, was uns am Ende dann auch den einen wichtigen Punkt gesichert hat.
Nach den letzten Ergebnissen mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem wurde auch deutlich, was man in den nächsten Wochen verbessern muss. Mehr Entschlossenheit in den eigenen Aktionen und defensive Kompaktheit sollten in den nächsten Trainingseinheiten im Fokus stehen, damit man dann auch wieder an die Ergebnisse und Leistungen aus den ersten Spielen der Saison anknüpfen kann. Es gilt also dran zu bleiben um im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag zuhause um 12:30 Uhr gegen die zweite Garde aus Hambrücken einen Sieg einzufahren. (CG)