Berichte Seniorenspiele am WE

Souveräner Auswärtssieg!
TS Mosbach – FC Kirrlach 0:4 (0:0)

Die Mannschaft fuhr, mit dem 1:1 gegen Walldorf 2 im Rücken, selbsbewusst nach Necka­relz, wo auf Kunstrasen die türkische Auswahl von Mosbach wartete. Im Vorfeld wusste man, dass die Mosbacher die schlechteste Abwehr der Liga aufzuweisen haben, aber dennoch nicht auf einem Abstiegplatz rangieren. Im Vorspiel unterlag man knapp mit 1:2. Optimismus war daher angesagt. Die erste Halbzeit verlief neutral mit einer leichten Überlegenheit der „Olym­pianer“, wenngleich daraus keine nenenswerten Chancen generiert werden konnten. Die 2. Halbzeit verlief dagegen turbulenter. Zunächst sah der Mosbacher Ünlü in der 56. Mi­nute nach Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte, dann wurde den Kirrlachern in der 62. Minute nach Foul an Fetzner ein Elfmeter zugesprochen, der von Agbegniadan zur verdien­ten 1:0-Führung verwan­delt werden konnte. In der 70. Minute dann die 2. Hinausstellung für Mosbach, da Spielführer Satilmis erneut ein paar Worte in Richtung Schiri adressierte, die diesem offensichtlich nicht gefallen haben. Kirrlach antwortete danach in Überzahl per Dop­pelschlag in der 77. und 78. Minute durch Fetzner und Can. Das Spiel war gelaufen und in der 90. Minute gelang dem eingewechselten Elgeha­ni das Tor zum 4:0- Endstand. (JJH)

SR: Marvin Hoffmann (Pfingstberg-Hochstätt)

Ordentliches Spiel in Büchenau
FSV Büchenau I – FC Kirrlach II 0:0

Torlos endete das Spiel gegen den FSV Büchenau I, obwohl man gerade in der ersten Halb­zeit viele Möglichkeiten hatte. Zwei Abschlüsse von Sauer, ein Lattentreffer von Walter, ein Pfostentreffer von Wagner und ein abgewehrter Schuss von Grassel waren alles nennens­werte Möglichkeiten in einer guten ersten Halbzeit. Auf der anderen Seite musste Neuber nur einmal eingreifen, als er einen Schuss zur Ecke abwehren konnte. So ging es mit einem für den Gastgeber schmeichelhaften 0:0 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Torchancen waren nun auf beiden Seiten zu verzeichnen. Die größte Möglichkeit hatte jedoch Sauer, als er mit einem Schuss aus spit­zem Winkel am Torhüter scheiterte. Als jeder mit dem Unentschieden rechnete, setzte sich Barthelmes auf der linken Seite durch. Seine Flanke fand Kodal im Zentrum, welcher regel­widrig von den Beiden geholt wurde. Alle Zuschauer warteten auf den Elfmeterpfiff, nur der Schiedsrichter hatte wohl bereits Feierabend. Unverständlich, aber auch dies muss man ak­zeptieren. So ging die Begegnung torlos zu Ende, bei dem aufgrund der klaren Möglichkeiten in der ersten Halbzeit ein Sieg auf jeden Fall verdient gewesen wäre.