Bericht Seniorenspiele am WE

1. Heimsieg und gelungener Saisonstart gegen den ASV Durlach!
FC Kirrlach – ASV Durlach 2:0 (1:0)

Vor ca. 230 Zuschauern besiegten unsere Jungs am Ende verdient und souverän den hoch­veranlagten ASV-Durlach mit 2:0
Kirrlach war von Beginn an direkt präsent in den Zweikämpfen und spielte mutig nach vorne. Bereits in der 2. Minute setzte sich Robin Korn auf der rechten Seite durch und bediente Komlan  Agbedniadan, der den Ball leider nicht zur früheren Führung verwerten konnte. Kei­ne 2 Minuten später war es Robin Korn der nach einem schönen Zuspiel von Rouven Freidel, aus spitzem Winkel am Durlacher Torhüter Lud scheiterte. Mit etwas mehr Glück wäre es be­reits zu diesem Zeitpunkt 2:0 für Kirrlach gestanden. Anschließend erholte sich Durlach und war fortan besser im Spiel ohne allerdings eine zwingende Torchance zu erspielen. Die Kirr­lacher Defensive stand stabil und die auffälligen Außenspieler Jakob Barthelmes und Robin Korn schalteten sich mit enormen Laufpensum immer wieder gefährlich mit nach vorne ein. Als dann der Durlacher Spieler Alper Demici in der 43. Minute seiner Mannschaft einen Bä­rendienst erwies als er bereits mit Gelb vorbelastet, wohlgemerkt für das Ballwegwerfen ge­gen den Linienrichter vollkommen zurecht die Gelb/ Rote Karte sah, lief das Spiel endgültig in Richtung unserer Jungs. Keine 2 Minute spielte Jakob Barthelmes Komlan Agbedniadan an und dessen Abschluss landete abgefälscht und damit unhaltbar im Durlacher Tor. Mit die­sem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit machte sich die Überzahl dann auch bemerkbar und unsere Mannschaft kam zu weiteren Chancen. In der 55. Minute verhinderte Gästekeeper Lud den nächsten Treffer als er den Kopfball von Rouven Freidel nach toller Vorarbeit von Yanik Schwartz über die Latte lenkte. Der in der Halbzeit für Robin Korn eingewechselt Luca Fontaine war es dann der die 2:0 Führung mit seiner Flanke auf Komlan Agbedniadan mustergültig vorbereitete. In der 70. Minuten dezimierten sich die Durlacher dann bereits zum zweiten Mal mit der nächs­ten Gelb/Roten Karte nach einem taktischen Foul am frisch eingewechselten Marlon Schwartz. Marlon Schwartz war es dann der kurz später mit seinem Abschluss leider nur den Pfosten traf. Die letzten 15 Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin, da sich beide Mannschaften mit dem Ergebnis abgefunden hatten. Das Trainerteam Erbe, Hodecker und Klein wechselte fleißig durch und so durfte auch 2. Mannschaftsspieler Niklas Schuhmacher das erste Mal Landesliga Luft schnuppern. Nach 94 gespielten Minuten beendete der souve­rän und gut leitende Schiedsrichter Dominik Wegert die Partie und die ersten 3 Punkte der neuen Saison gingen verdientermaßen nach Kirrlach.
Bereits am Mittwoch spielen unsere Jungs um 18:15 Uhr bei der SG Stupferich ehe am Sonntag der FC Ispringen zu Gast sein wird. (JG)

SR: Dominik Wegert (Tauberbischofsheim)