Beeindruckender Saisonauftakt der A-Junioren in der Landesliga

Ein gelungener Saisonauftakt

SV Büchenbronn – FC Olympia Kirrlach (0:1), 0:4

Im ersten Saisonspiel mussten unsere Jungs schon weit reisen nach Büchenbronn. Am Anfang hatte die Mannschaft Probleme gegen die agressive Spielweise der Hausherren. Jedoch nahm man den Kampf nach 10 Minuten an und war vortan besser wie die Gastgeber. Teilweise spielten sie wunderschöne Kombinationen und hatten zunehmend Chancen. Vor der Halbzeit belohnten sich die Jungs für ihren Aufwand und gingen in Führung. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielnicht mehr den die Mannschaft hatte ihren Gegner weitesgehend unter Kontrolle und legte nach der Pause mit dem 2:0 und 3:0 nach. In der Schlussphase machte man sogar das 4:0. Im Allgemeinen sah man auf dem Feld eine wahre Mannschaft die sich für einander aufopferte, aber auch schönen Fussball spielte und Zurecht die drei Punkte mit nach Kirrlach nahm.

Die Tore erzielten: Tibor Pflaum, Lars Heinz, Rouven Freidel, Leon Neureiter

Müheloser Sieg

FC Olympia Kirrlach – FSV Buckenberg (7:0), 16:0

Im zweiten Saisonspiel traf man auf Buckenberg, die mit einer Niederlage nach Kirrlach kamen. Von Anfang an gaben unsere Jungs den Ton an. Bereits nach 20 Minuten war das Spiel schon so gut wie gelaufen den man führte schon hier bereits mit 5:0. Vor der Halbzeit legte man dann noch mit Tor sechs und sieben nach. In der zweiten Halbzeit wechselte man dann bunt durch. Jedoch hatte man auch in der zweiten Halbzeit keine Probleme gegen einen sehr schwachen Gegner. Man legte mit dem ein oder anderen sehenswerten Tor nach und frischte so auch die Tordifferenz auf. Am Ende gewann man das Spiel problemlos und mühelos mit 16:0. Trotz eines schwachen Gegners spielte die Mannschaft das Spiel konzentriert und mit der nötigen Seriosität herunter.

Die Tore erzielten: Lars Heinz (4), Raphael Dohn (2), Leon Neureiter (2), Andre Batschauer (2), Luca Jerome Adamzig (3), Jannis Hendriks (2), Rouven Freidel (1)

Weiter auf der Siegesstraße

Karlsruher SV – FC Olympia Kirrlach (0:3), 0:4

An Spieltag Nummer drei traf man auswärts auf den Aufsteiger Karlsruher SV. Die Mannschaft tat sich schwer gegen unbequem zu spielende Karlsruher. Jedoch machte man das 1:0 und konnte befreiter aufspielen. Je länger das Spiel jedoch ging nahm man die Kontrolle über das Spiel an und konnte vor der Halbzeit mit Toren zwei und drei nachlegen. In der zweiten Halbzeit blätscherte das Spiel vor sich. Unsere jungs machten nicht mehr wie sie mussten und spielten das Spiel ruhig uns sachlich herunter. In den letzten 10 Minuten konnte man noch das vierte Tor machen und gewann so verdient das Spiel. Nach drei Spieltagen stand man an der Spitze der Tabelle und das nicht unverdient.

Die Tore erzielten: Lars Heinz, Leon Neureiter, Rouven Freidel, Jannis Hendriks

Dickes Ausrufezeichnen im Topspiel

FC Olympia Kirrlach – VFB Bretten (3:1), 4:1

Am vierten Spieltag kam es zum Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellen zweiten. Von Anfang an waren unsere Jungs voll fokussiert und kauften dem Gegner den Schneid ab. Den jeder arbeitete für seinen Nebenmann und warf sich in alle Zweikämpfe hinein. Man ging dann in Führung vollkommen verdient und machte dann weiter konzentriert weiter. Unsere Jungs waren immer einen Schritt schneller als der Gegner und hatte den nötigen Biss in den Zweikämpfen um diese zu gewinnen. Danach legte man durch sehenswerte Tore das 2:0 und das 3:0 nach. Kurz vor der Pause kamen die Gegner dann zum 3:1 nach einer Unaufmerksamkeit unserer Jungs. Dieses Tor verunsicherte die Mannschaft jedoch nicht und man machte in Halbzeit zwei da weiter wo man in Halbzeit eins aufhörte mit konzentrierten und schönem Fussball. In der zweiten Halbzeit kamen die Jungs zwar unter Zugzwang jedoch ließ man keine großen Torchancen zu. So kam es dann das man dem Gegner durch einen schön zu Ende gespielten Konter jegliche Hoffnung um Punkte aus Kirrlach mitzunehmen. Man sah eine Mannschaft die ein klares Ziel haben und das ist der Aufstieg.

Die Tore erzielten: Rouven Freidel, Leon Neureiter (2), Lars Heinz