B1-Junioren gewinnen Cavallino Trophy 2023

Am Ostermontag machten sich unsere B1-Junioren auf den Weg nach Italien. Ziel war der Cavallino Trophy Cup 2023 der alljährlich von den „Ballfreunden“ aus Hamburg ausgerichtet wird. Mit dem Doppeldeckerbus ging es kurz vor 20h mit drei weiteren Teams an Bord los. Nach knapp 14-stündiger Fahrt wurde gegen 10.00h am Dienstagmorgen der 4* Campingplatz Mediterraneo in Cavallino erreicht. Dort standen für die nächsten 5 Tage für unsere Jungs mehrere Mobilheime als Unterkunft bereit. Am ersten Tag fanden noch keine Spiele statt, so dass die Jungs Zeit hatten die Anlage und den Strand zu erkunden. Am Abend ging es gemeinsam zu einer traditionellen Pizzeria im Ort, wo alle etwas Leckeres zum Essen fanden. Nach diesem anstrengenden ersten Tag fielen alle todmüde ins Bett.

Am Mittwoch stand dann nach dem Frühstück das erste Gruppenspiel gegen SV Empor Walschleben an, dass mit 3:2 gewonnen wurde. Beim zweiten Spiel des Tages ging es gegen den SV Horgenzell, bei dem unsere Jungs ihre Chancen konsequent nutzten und dem Gegner aus Horgenzell mit 6:0 keine Chance ließen. Donnerstags schaltete der Wettergott leider auf Regen um und das letzte Gruppenspiel gegen den SV Bobingen wurde regelrecht zur Schlammschlacht. Am Ende stand ein 1:0 Sieg fest und am gleichen Abend noch das Viertelfinalspiel gegen die FG Seckbach an. Auch dieses Spiel bestanden unsere Jungs spätabends bravourös und standen nach einem 2:1 Sieg im Halbfinale. Müde und zufrieden ging es an diesem Abend in die Betten. Am Freitag ging es im Halbfinale gegen den TSV Jesingen der nach spannendem Spiel 2:0 besiegt wurde. Am Nachmittag fand dann das Endspiel statt. Gegner war der FC Lenzburg aus der Schweiz, der bis dahin auch noch unbesiegt war. Angefeuert von unseren neuen Freunden aus Walschleben, begannen unsere Jungs furios und konnten schnell auf 2:0 vorlegen. Aus dem Nichts verkürzte Lenzburg dann auf 2:1. Es entwickelte sich in der Folge ein spannendes Endspiel und es kam, wie es kommen musste. Zahlreiche Chancen wurden nicht genutzt und kurz vor dem Abpfiff gelang dem Gegner der gefeierte Ausgleich. Die Entscheidung musste nun durch Elfmeterschießen fallen. Zum Helden wurde dabei unser Torhüter Ajdin Maksic, der den vierten Elfmeter des FC Lenzburg halten konnte und Bastian Binder blieb es vorbehalten den entscheidenden Elfmeter zu verwandeln und den Turniersieg sicherzustellen.

Am Abend wurde natürlich noch ordentlich gefeiert, bevor es dann am Samstagmorgen um 08.00h auf die Rückreise nach Kirrlach ging. Gegen Mitternacht erreichten unsere Jungs müde, aber bestens gelaunt das FC Gelände, wo Familie und Freunde schon auf die Helden warteten. Ein rundum gelungener Ausflug mit dem Turniersieg als finale Krönung ging zu Ende.

An dieser Stelle bedanken wir uns beim Trainerteam, sowie den mitgereisten Betreuer*innen, die dieses Erlebnis ermöglicht und die Jungs, während dem Ausflug rundum versorgt haben. Unvergessliche Erinnerungen miteingeschlossen.

Ciao Cavallino 2023 !