Aus in der zweiten Pokalrunde

FV Hambrücken II – FC Kirrlach II 2:0 (0:0)

In der zweiten Pokalrunde musste man bei der zweiten Mannschaft des FV Hambrücken antreten, welche als eine der Favoriten um den Aufstieg in der B-Klasse gehandelt werden. War man bereits in der ersten Pokalrunde personell angeschlagen, so waren es diesmal zusätzlich noch Pistorius, Rolli, Dylla und Wagner welche im Vergleich zur letzten Woche fehlten – letztendlich wohl zu viel.
Trotzdem hatte man in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, konnte jedoch zahlreiche Standardsituationen nicht erfolgreich gestalten. Auch ein Schuss von Sauer konnte von der Heimmannschaft im letzten Moment von der Linie geklärt werden. Auf der anderen Seite hatte man zweimal Glück als ein Schuss an die Latte und ein weiterer Versuch nur knapp das Tor von Marcel Heger verfehlte. So ging es leistungsgerecht mit einem Unentschieden in die Pause.

Ein ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit. Nur konnte der FV Hambrücken eine der wenigen Chancen zur Führung nutzen. Ein Ball im Strafraum konnte nicht verteidigt werden und plötzlich stand Kühn in der 56. Minute frei vor Torhüter Heger und lies diesem keine Chancen. Man hatte auch danach weiterhin das Spiel in der Hand, ohne jedoch sich Großchancen herausspielen zu können. Bei Standardsituationen von Walter oder Kemptner war man jedoch gefährlich. So auch in der 70. Minute als ein Freistoß von Walter den aufgerückten Klein fand, dieser jedoch aus kurzer Entfernung am Tor vorbeiköpfte. Dies war dann auch die größte Chance der Gäste. Durch Beckert hatte der FV Hambrücken zweimal bei einer Kontersituation die Möglichkeit auf das 2:0. Heger blieb allerdings bei beiden 1:1 Situationen der Sieger. Machtlos war er dann in der letzten Aktion des Spiels. Durch einen berechtigten Elfmeter konnte erneut Kühn den 2:0 Endstand erzielen. Danach wurde die Begegnung nicht mehr angepfiffen und die Pokalrunde ist nun auch für die zweite Mannschaft beendet. 
Nun gilt es in den letzten beiden Trainingswochen bis zum Saisonstart am 21. August (17:00 Uhr) nochmals konzentriert zu arbeiten, um dann gegen die Spvgg Oberhausen am ersten Spieltag bestehen zu können.