Auftaktsieg für die A-Junioren in der Verbandsliga

A-Junioren Verbandsliga FC Olympia Kirrlach – FC Germania Friedrichstal    5:1

Am 12.09.20 trafen der FC Olympia Kirrlach und der FC Germania Friedrichstal für das Auftaktspiel der bfv-A-Junioren Verbandsliga aufeinander. Bereits in der 2. Minute ging der FC Olympia Kirrlach mit 1:0 In Führung durch Yannick Nagel, nach Freistoß von Leon Neureiter. Danach sahen die Zuschauer ein eher zerfahrenes Spiel beider Mannschaften. Sowohl Friedrichstal als auch Kirrlach hatten mit defensiven Problemen zu kämpfen. Die Kirrlacher vergaben 2 Großchancen Mitte der ersten Halbzeit durch Lars Heinz (Abseitstor) und Marius Ockert. Wie es so kommen muss machten die Friedrichstaler nach 37 Minuten den Ausgleich und man ging mit einem 1:1 in die Pause. Der FC Olympia Kirrlach fand um einiges besser in die 2. Halbzeit hinein und konnte so mit einem Doppelschlag in der 48. Minute durch Tibor Pflaum und in der 49. durch Resul Oral früh in Führung gehen. Hierauf machten die Kirrlacher viel mehr Druck und konnten sich als die klar bessere Mannschaft etablieren. Somit konnte in der 61. Minute nach einer guten Passstaffete die Abwehr der Friedrichstaler durch Dustin Hammer überwunden werden. Schließlich setzte Lars Heinz in der 83. Minute mit dem 5:1 den Schlussstrich.

Es spielten:
Jason Heger, Niklas Schuhmacher, Tibor Pflaum, Leon Neureiter, Robin Käpplein, Yannick Nagel, Marius Ockert, Lars Heinz, Dominik Wegmann, Dustin Hammer, Lennart Zerweckh, Ufuk Esen, Resul Oral, Kenan Yilmaz, Nico Erbe, Anton Zepp, Bertan Kervan, Marc Wörlitz