Aktives Wochenende unserer AH-Mannschaft!

Nachdem die wöchentliche Trainingseinheit am Donnerstag etwas lockerer gehalten wurde, ging es am darauffolgenden Freitag, den 21.07.23, zu unserem Stadtrivalen dem 12er aus Wiesental, die im Rahmen ihres Sportfestes zu einem Freundschaftsspiel auf großem Feld eingeladen hatten.
Der Platz war gerichtet, das Wetter perfekt und die Stimmung optimistisch. So startete man auch in die erste Halbzeit spielerisch stark und kreierte mehrere Torchancen. Eine davon nutzte T. Stindl, zur bis dahin verdienten 1:0-Führung. In der Folge wurde auch ordentlich durchgewechselt, wodurch man etwas die Ordnung verlor und der Gegner nun zu mehr Ballbesitz kam. Eine schöne Aktion über Außen mit anschließender Flanke nutzten die 12er zum 1:1-Ausgleich. So ging es auch in die Pause.
In der 2. HZ waren die Olympianer wieder darauf bedacht, die Ordnung zu halten. Dies gelang zum großen Teil und man erspielte sich wieder Chance um Chance, blieb aber vor dem Tor erfolglos. Die 12er hatten ebenfalls noch die eine oder andere Gelegenheit durch Fernschüsse, welche aber von Torhüter Grassel erfolgreich abgewehrt werden konnten. Somit blieb es beim letztendlich gerechten Unentschieden. Beim anschließenden Bierchen am Bierwagen ließ man den Abend dann ausklingen.
Am Samstag ging es schon wieder weiter nach Kronau, wo der VfR, ebenfalls im Rahmen seines Sportfestes, zu einem Kleinfeldturnier geladen hatte. In der Gruppenphase erzielten man gegen Mingolsheim ein 1:1 Unentschieden und konnte sich mit dem anschließenden 2:0 Sieg gegen Philippsburg als Gruppensieger behaupten. Im Halbfinale hieß der Gegner FV Ubstadt, dem man knapp mit 0:1 unterlag. Beim Spiel um Platz 3 war erneut das Team der TuS Mingolsheim der Kontrahent. Man merkte nun dem ein oder anderen Spieler an, welcher bereits Donnerstag und Freitag im Einsatz war, an, dass die Beine schwer waren. Trotz starkem Spiel musste man sich mit 1:3 geschlagen geben, aber man war mit der Leistung insgesamt zufrieden und freute sich auch beim abschließenden Umtrunk über den 4. Platz. (SZ)