Spielbericht der Senioren am WE

Niederlagenserie hält an!
1.FC Mühlhausen – FC Kirrlach 3:0 (2:0)

Die ambitionierten Gastgeber setzten ab der ersten Minuten mit schnellem und ballsiche­rem Kombinationsspiel die Kirrlacher Abwehr unter Druck und so war die schnelle Führung quasi die logische Konsequenz. Ein von Stadler getretener Freistoß konnte von TW Hem­melgarn nicht gehalten werden (5.) und führte zur 1:0 Führung der Gastgeber. Mühlhau­sen machte weiter Druck und erhöh­te in der 11. Minute durch Holderer, der einen schnell vorgetragenen Flankenlauf per Kopf abschloss. Vorhergegangen war ein Fehlpassfestival im Kirrlacher Abwehrverbund. Kirrlach konnte sich in der Folgezeit von diesem enormen Spieldruck erhohlen und kam auch vereinzelt vor das Mühlhausener Gehäuse, so Mitte der 1. Halbzeit, als Kirrlachs Johann elfmeterverdächtig zu Fall gebracht wurde, der Pfiff jedoch ausblieb.
Dann die 2. Halbzeit, die plötzlich eine andere Kirrlacher Elf sah. Gegen defensive und die Führung verwaltende Mühlhauser waren die Lauer Schützlinge fortan spielbestimmend, verpassten es leider den so wichtigen Anschlusstreffer zu setzen, der die Wende im Spiel eingeleitet hätte. Mühlhausen besann sich aufs Kontern und vergab mehrmals gute Einschussmöglichkeiten. Nachdem die Kirr­lacher Überlegenheit nicht in Treffer umgemünzt werden konnte, musste man zusehen wie Mühlhausen gegen hoch stehende Kirrlacher in der 84. Minute den 3:0 Endstand durch Kretz vollendeten.
Nun muss im letzten Spiel der Vorrunde daheim gegen Neckarelz dreifach gepunktet werden. (JJH)

SR: Fabian Hilz (Karlsruhe)

5. Sieg in Folge in der A-Klasse!
FC Kirrlach II – SV 62 Bruchsal I 5:0 (2:0)
Letzter Spieltag in der Vorrunde. Das Ziel, gegen den SV 62 Bruchsal die nächsten drei Punkte zu erreichen, war die ganze Woche bereits angesprochen. Aufgrund der Tatsache, dass der FC Heidelsheim II bereits am Samstag gewonnen hatte, war man vorübergehend auf den 4. Tabellenplatz „abgerutscht“. Somit war ein Sieg Pflicht, um auf dem dritten Ta­bellenplatz zu überwintern. So nahm man gleich zu Beginn das Spiel in die Hand und kam bereits in der Anfangsphase zu einer guten Chance von Jannis Hendriks. Nach 20 Minu­ten dann das 1:0. Einen Querpass von Mario Wagner konnte Mario Zelic zum 1:0 ein­schieben. Danach war man weiter spielbestimmend. Nach einem kurz ausgeführten Freis­toß von den beiden spielstarken Lars Heinz und Mario Zelic, konnte Mario Wagner aus dem Rückraum in der 40. Minute das 2:0 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Ka­bine. Torhüter Heger musste bis zu diesem Zeitpunkt nur selten eingreifen. Dies blieb auch in der zweiten Halbzeit so, sodass er einen eher ruhigen Nachmittag auf dem FC-Gelände verbrachte und erneut #zuNull spielen konnte. Mit eines der schönsten Tore der Vorrunde dann zum 3:0. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld wurde Jannis Hen­driks von Sebastian Deiß auf die Reise geschickt. Gekonnt überlupfte er den Torhüter in vollem Tempo zum 3:0. Chapeau! Danach gab es in der 67. und in der 72. Minute noch zwei Elfmeter. Den ersten konnte Lars Heinz und den zweiten Mario Zelic verwandeln, so­dass an diesem Nachmittag alle Offensivkräfte mindestens an einem Treffer direkt beteiligt gewesen sind. Bei einem gemütlichen Zusammensein wurde die erfolgreiche Vorrunde di­rekt analysiert und so verabschiedet sich die zweite Mannschaft auf einem beachtlichen dritten Tabellenplatz in die Winterpause! Die zweite Mannschaft bedankt sich bei allen Zu­schauern, Gönnern und Fans für die Unterstützung im Jahr 2021.

Mittlerweile auch außerhalb des Platzes für die zweite Mannschaft unverzichtbar. Tobias Krämer und Bennet Karatschonji.