FC Olympia verpflichtet neues Trainer-Duo!

Ende der vergangenen Woche war es dann soweit: der sportliche Leiter des FC Kirrlach, Tho­mas Armbruster, konnte verkünden, dass der Verbandsligist bei der Suche nach einem neuen Fußball-Lehrer erfolgreich war.
Die „Bewerberzahl“ war überraschenderweise groß und so war die Zeit dem dem Abpfiff des letzten Vorrundenspiels gegen Neckarelz alles andere als gemütlich.
Die Wahl der FC-Verantwortlichen fiel dann letztendlich auf den 55-jährigen Michael Köpper. Der frühere Zweitligaprofi soll gemeinsam mit seinem Assistenten, dem 63 -jährigen Willi Schöneck, den Klassenverbleib der Grün-Weißen sichern. Beide kennen sich aufgrund einer gemeinsamen Zeit beim SV Schwetzingen gut. Sie sind bestens mit den Verhältnissen in der Verbandsliga vertraut und wie man heutzutage sagt, gut vernetzt. Köpper war von 2011 bis 2014 beim damaligen Oberligisten TSG Weinheim in verantwortlicher Position tätig, von 2016 bis 2018 trainierte er den SV Schwetzingen in der Verbandsliga.
Als Profi bestritt der gebürtige Westfale über 250 Zweitligaspiele unter anderem für Hannover 96, Eintracht Braunschweig und von 1996 bis 1998 den SV Waldhof Mannheim.
In der 2. Januarhälfte beginnt dann die Vorbereitung auf eine Rückrunde, die ab dem ersten Spiel in Friedrichstal unter dem Motto „Klassenerhalt Verbandsliga“ steht. Die gesamte „FC-Familie“ wünscht den beiden einen guten Einstand in Kirrlach verbunden mit dem Wunsch auf eien erfolgreiche gemeinsame Zeit auf dem „Olymp“. (JJH)