Rückblick Vorrunde Kreisliga A

Die Vorrunde ist in der Kreisliga A beendet. Nach einer ordentlichen Vorbereitung und dem Einzug ins Achtelfinale gegen den FV Ubstadt I ging es am ersten Spieltag zum SV Zeutern. Nach leichten Startschwierigkeiten konnte hier mit 4:0 gewonnen werden. Am zweiten Spieltag dann der erste Härtetest gegen den FC Untergrombach. Auch hier konnte man mit 3:2 gewinnen und daher mit sechs Punkten in die Saison starten. Danach folgte mit der ärgerlichen und vor allen Dingen ver­meidbaren Niederlage bei der Spvgg Oberhausen und der Niederlage gegen den Topfavoriten FC Weiher (2:4) ein erster Rückschlag. Auch die erste Halbzeit beim Gastspiel beim FC Obergrom­bach ließ zu wünschen übrig. Jedoch folgte in der zweiten Halbzeit ein kleiner Wendepunkt und man konnte die Begegnung nach Rückstand noch mit 3:1 gewinnen. Nach dem anschließenden Sieg gegen den VfR Rheinsheim (4:2) war man zu Gast bei der zweiten Mannschaft des FC Hei­delsheim, welche neben uns die einzige zweite Mannschaft in der Kreisliga A stellt. Das Spiel beim damals auf dem vierten Tabellenplatz stehenden FC Heidelsheim II ging äußerst unglücklich mit 0:1 verloren. Danach kam der SV Philippsburg nach Kirrlach. In der letzten Minute glückte hier der Ausgleich und die Mannschaft steckte sich intern das Ziel, eine Serie bis zum Ende der Vorrunde starten zu wollen. Dass dies mit fünf Siegen in Folge endete, zeigt die Qualität und den Charakter der Mannschaft. Nach einem Sieg in Neibsheim (2:1) folgten mit den Siegen gegen die FzG Mün­zesheim (3:0), den TSV Oberöwisheim (6:1), den SV Oberderdingen (2:0) und den SV 62 Bruchsal (5:0) vier beachtliche Siege, bei denen man in weiten Teilen dem jeweiligen Gegner überlegen war. So beendete man letzte Woche die Vorrunde mit 9 Siegen – einem Unentschieden und 3 Nie­derlagen auf einem beachtlichen dritten Tabellenplatz der Kreisliga A. Lediglich der hochgehandel­te FC Weiher sowie der SV Philippsburg stehen vor unserer zweiten Mannschaft. Dass gerade die­se beiden Teams mit ganz anderen Ambitionen in die Saison gestartet sind, und alles andere als ein Aufstieg eine Enttäuschung wäre, lässt auf eine interessante Rückrunde hoffen. Denn Druck hat unsere zweite Mannschaft im Gegensatz zu den zwölf ersten Mannschaften in dieser Spiel­klasse nicht. Neben den elf Toren von Mario Zelic und den jeweils vier Toren von Lars Heinz sowie Andre Fillinger, konnten sich erfreulicherweise noch neun weitere Spieler bereits in die Torschüt­zenliste eintragen. 

Der Trainer- und Betreuerstab sowie alle aktiven Spieler der 2. Mannschaft wünschen allen Fans, Freunden und Sponsoren der 2. Mannschaft ein gesegnetes Weihnachtsfest. Wir bedanken uns bei Euch für die tolle Unterstützung, die wir im vergangenen Jahr erfahren durften. Bleibt alle gesund – einen guten Rutsch und auf ein Wiedersehen in 2022.