FC Olympia Kirrlach stellt sich neu auf!

Nach turbulenten Wochen der Irrungen und Wirrungen im Spielbetrieb der 1. Mannschaft haben die Verantwortlichen des Verbandsligisten FC Olympia Kirrlach nun einen Schluss­strich gezogen und gleichzeitig einen Neubeginn in die Wege geleitet, hoffentlich nicht zu spät, denn in zwei Wochen beginnt bekanntlich der Spielbetrieb in der Verbandsliga Ba­den.
Das Vorstandsgremium Kloos/Klein/Heiler analysierte die Entwicklungen im Spielbetrieb, insbesondere in der Vorbereitungsphase, die man aus juristischen Gründen nicht mit ei­nem Cheftrainer durchführen konnte und kam zum Entschluss, diesem Zustand nun ein Ende zu bereiten. Ein Cheftrainer muss gefunden werden. Außerdem entschloss man sich, die weitere Zusammenarbeit mit dem sportl. Leiter Thomas Armbruster ab sofort zu beenden.
In kürzester Zeit gelang es nun einen Cheftrainer zu verpflichten. Es handelt sich dabei um den 53-jährigen Übungsleiter Frank Hettrich, in Verbandsligakreisen kein Unbekannter. Die letzten Stationen des aus Schifferstadt stammenden Hettrich waren Fortuna Heddes­heim, SV Waldhof Mannheim U23 sowie ASV Durlach. Im organisatorischen Bereich konnte mit Jürgen Müller auch ein Kenner der Materie gewonnen werden. Die Verantwort­lichen hoffen mit diesen personellen Entscheidungen die richtigen Weichen für eine erfolg­reiche Zukunft gestellt zu haben. Der neue Trainer Hettrich wurde am 1. August der Mann­schaft vorgestellt und nimmt sofort seine bestimmt nicht leichte Arbeit auf. Dem scheiden­den Thomas Armbruster gilt der ausdrückliche Dank für sein bisher geleistetes Engage­ment. (JJH)